Tagfahrlicht ab 2011 Pflicht im Neuwagen? Was passiert mit dem jetzigen GTI?

1. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Hi,

ich bestelle mir ja sehr wahrscheinlich Ende des Jahres einen GTI, den ich gerne für März/April haben möchte. Dann ist Tagfahrlicht in neuen Autos Pflicht. Dazu zählt ja nicht die jetzige Fahrlichtschaltung, ist das korrekt?

Meine Frage: Was hat/wird sich beim GTI oder generell beim Golf daher tun? Kommt ein LED-Licht ins Spiel wie beim R oder wie soll das aussehen?

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Du hast dann im März/April LED TFL im Scheinwerfer, wenn Du Xenon bestellst. Sonst ändert sich bei Dir nichts, da die Golf 6 mit Halogenlicht bereits das TFL über das Fernlicht (gedimmt) haben.

Mfg

3. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Ja, aber gibts noch keine Pics wie das aussehen würde? Nicht dass das am Ende billig wirkt. Beim Polo gefällt mir das nicht irgendwie. Hoffentlich wirds wie bei Audi. Ist doch eh alles eins ^^ Meine jetzt nicht wegen VAG ... Ich fahre viel Automobilteile und die Bänder führen in Audi, VW, Mercedes, Porsche Schachteln in den Werken ^^ Bin guter Dinge dass das also auch bei VW schön aussieht dann ^^

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

5. Hagen0208

Hagen0208 Frischling
    Member

Sieht aus wie von ATU ... wahrscheinlich leuchten da noch winzige blaue Lämpchen im Abstand von 5 cm ...

Megaschwul ^^

Die scheiß Nebler brauch keiner, hätten das besser wie beim R gemacht!

Kann man kein GTI mit R Stoßstange bestellen?

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

Du kannst doch auf R umbauen... Deine GTI Stoßi wirst Du sicher los. Da du ja dann SWRA hast, wird das alles kein Problem.

Dann die R Stoßi kaufen, anbauen und dann eben die TFL Streifen kaufen... Dein BCM hat ja dann auf alle Fälle die Funktion für das TFL integriert.

Aber dann müsste dein Golf schon viel früher kommen... Denn sonst hast Du die Kirmesbeleuchtung ja schon verbaut

Ich würde die Scheinwerfer trotzdem gern mal bei Nacht sehen... Denn die LEDs sehen sehr dunkel aus...

Mfg

Diese Seite empfehlen