Tagfahrlicht aus bei Blinkerbetätigung

  1. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Hatte kürzlich einen Golf 7 hinter mir (auch mit Halogen TFL) und als der den Blinker setzte, ging auf der Seite das TFL aus und nach dem Blinken natürlich wieder an.

    Ich denk so "geil, hast ja jetzt VCDS, kannste bestimmt codieren."

    Ja, kann ich. Es gibt tatsächlich die Option und es funktioniert auch...mehr oder weniger.

    Wenn ich LINKS blinke, geht RECHTS das TFL aus und umgekehrt!?

    Das ergibt keinen Sinn. Kann das vielleicht jemand von Euch mal ausprobieren und gegebenenfalls bestätigen, oder weiß wo der Fehler liegt?
     


    #1
  2. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Bei mir geht das astrein.

    Habe es allerdings wieder geändert. Folgende Codierung funktioniert bei mir:

    Steuergerät 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 15 / Bit 3 - aktiv setzen
     
    #2
  3. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Ich probiere es noch einmal, kann ja nicht sein....
     
    #3
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Im Endeffekt geht es bei dir ja einwandfrei, nur halt seitenverkehrt. Daher tippe ich mal darauf das du dich da bei einer Anzeige vertippt hast.
     
    #4
  5. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Jau, viel erfolg. Falls es bei dir nicht klappt sag bescheid dann werde ich morgen nochmal bei mir am Auto schauen.

    Gruß
     


    #5
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ich werde es die tage mal nach deiner Anleitung machen. Hätte es auch schon ganz gerne bei mir drin. Danke.
     
    #6
  7. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Wenn ich es mit der hier geposteten Codierung nicht hinbekomme, stelle ich die Frage mal im VCDS Forum. Wollte ich eigentlich direkt machen, aber ich habe weder Auto noch VCDS gerade in der Nähe und ohne Autoscan geht da drüben ja gar nichts.
     
    #7
  8. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Ich werd mich morgen mal ins Auto schmeißen und ausprobieren.
    Werde mich dann nochmals melden.
    Schönen Abend euch beiden.

    Gruß
     
    #8
  9. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Mach das. Danke dir dafür.

    Dir auch einen schönen Abend.
     
    #9
  10. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Ich bitte um Verzeihung, bin leider heute nicht dazu gekommen.
    Ich habe es mir für morgen vorgenommen.
     
    #10
  11. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Ich auch nicht

    Ich musste heute mein MacBook erst mal mit einer zusätzlichen Windowspartition verschandeln, damit ich weiter probieren kann. Das Windows Laptop, das ich bisher dafür genutzt habe, war nur ausgeliehen.

    Morgen habe ich frei, da komm ich hoffentlich dazu.
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2014
  12. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Oh man. Deshalb habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft. Wollte meinen Mac mit Windoof nicht verunstalten.
    Habe morgen zwar wieder ne recht lange schicht, aber gegen abend denke ich, werde ich zum Testen kommen.
     
    #12
  13. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Darauf wirds bei mir auch hinauslaufen, dann kann ich da auch den VCDS Aufkleber draufpappen
     
    #13
  14. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    So, ich war gerade am Auto.

    Es bleibt dabei, das TFL geht auf der gegenüberliegenden Seite des aktiven Blinkers aus.

    Die haben in Mexiko garantiert ein Kabel falsch angeschlossen

    Ich hab ne Anfrage im VCDS Forum gestellt, vielleicht fehlt auch nur irgendwo ein Häkchen.
     
    #14
  15. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    So also ich war jetzt auch am Auto und habe es Codiert wie oben geschrieben.

    Hier das Ergebnis: Klick

    klick
     
    #15
  16. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Danke Dir.

    Im VCDS Forum ist man tatsächlich der Meinung, die haben beim Zusammenbau in Mexiko die Kabel der TFL falsch ins Bordnetzsteuergerät eingepinnt.

    Wenn das Wetter mal besser ist und ich die Zeit dafür finde, mache ich mich da mal dran und werde die umpinnen.
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2014
  17. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Wenn ich nicht zu aufdringlich bin und es für dich machbar ist, wollte ich fragen ob du so ein Video mit dem abdimmen beim Blinken auch von vorne machen könntest wo man das bei den Scheinis sieht bitte!? Wäre super wenns keine Umstände macht.
     
    #17
  18. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Also so langsam glaube ich das auch.
    wie gesagt, habe nur die oben genannte Codierung durchgeführt. Ich sag mal so, nichts ist unmöglich
    Dein Auto ist dan somit wie ein 6er im Lotto





    Kann ich morgen einrichten. Wird ja quasi nicht abgedimmt sondern komplett ausgeschaltet das TFL.
    Hätte es lieber so, das dass TFL dunkler wird beim Blinken, das allerdings geht wohl nur bei Xenon.
     
    #18
  19. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ahh okay wenn das so ist dann brauchste kein Video zu machen. Danke.
     
    #19
  20. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Zu spät.
    Nein die LED's flackern eigentlich nicht

    klick
     
    #20

Diese Seite empfehlen