Tagfahrlicht geht nicht aus

  1. udo42499

    udo42499 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo, an meinem Golf VI geht ab und zu das Tagfahrlicht nicht aus. Am nächsten Tag Batterie leer.

    Wer kann etwas dazu sagen?

    Würde gerne die entsprechende Sicherung ziehen.
    Wer kann mir sagen welche??

    Gruß udo
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    als erstes würde ich vorschlagen, einmal den Fehlerspeicher auszulesen. Evt. lassen sich hierbei schon Rückschlüsse auf einen möglichen Defekt ergeben.
    Aktuell tippe ich auf ein defektes BCM-Steuergerät.

    Eine seperate Sicherung für das TFL gibt es soweit nicht. Ich würde es mit den Sicherungen 16 sowie 26 probieren. Damit wird u.a. das BCM, mit den anderen Leuchten abgesichert. (Steckplätze können je nach MJ/Bauzeitraum abweichen)
    Alternativ die komplette Batterie abklemmen.

    MfG MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen