Hallo, habe gestern meinen Golf 6 (140PS TDI) vollgetankt. Die Tanknadel hat sich auch brav ganz auf voll gesetzt und dort ist sie geblieben!!! Nach 150km hat sie sich das erste mal leicht bewegt, heute bei ca. 250km ist laut Anzeige etwa 10% aus dem Tank raus. Also käme ich mit einer Tankfüllung gut 2000km weit!!! Hut ab! Aber im Ernst, de MFA+ zeigt als Reichweite noch ca. 770km an, was wohl eher der Wahrheit entspricht. Da ich den Golf neu (gebraucht) habe, meine Frage: Geht die Anzeige immer so ungenau oder wäre das ein Fall für die Gebrauchtwagenversicherung bzw. die Werkstatt? Und woran sehe ich jetzt, wann ich wieder tanken muss??? Danke für eure Tipps, Eddie.
Am Anfang denk man immer das man weit kommt und dann plötzlich fällt der Zeiger rapide......vor allem bei einem Diesel.....warte erstmal ab wie es weiter geht. Du wirst feststellen das das normal ist.
Moin und erstmal Willkommen im Forum. Des Weiteren empfehle ich die Suchfunktion . Dort wird dir deine Frage beantwortet: http://www.golf-6.com/motor-technik/4966-reichweitenanzeige-berechnungsgrundlagen.html Einfach durchlesen. Um es kurz zu fassen: - Nichts kaputt - Es gibt ne Warnleuchte, bevor der Tank alles ist (meist 50km Restreichweite, aber auch bei 0km sind ca. 3 Liter noch drinnen). Nun schließe ich diesen Thread hier. Falls etwas unklar ist, entweder im entsprechenden Thread posten oder mir eine PN schicken, notfalls mache ich hier wieder auf.