Tankdeckel verriegelt nicht mehr

1. dyscha

dyscha Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde.

Ich heiße Andrej bin 26 und komme aus Plettenberg. Ich fahre einen Golf 6 1.6 tdi bj 2011 in Rot. Bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Habe das Auto gekauft da hatte es gerade mal 11tkm auf der Uhr. Mittlerweile sind es schon 70tkm und alles Original bis auf Öl, Ölfilter und Luftfilter, sogar die Reifen sind immer noch die ersten .
    Seit gestern verriegelt der Tankdeckel nicht mehr. Anfangs hat der Stellmotor noch rum gezickt und dann hat er nichts mehr gemacht.
    Bin sehr froh dass es nicht umgekehrt ist. Bin gerade in Niederlande Urlaub machen und stelle mir vor ich könnte nicht mehr tanken.

Habe das Forum bisschen durchsucht aber nicht fündig geworden. Hat jemand schon mal den Motor ausgebaut? Würde es gerne selber machen. Der Motor kostet mich gerade mal 20€ und die Werkstatt wird bestimmt 100€ dafür verlangen wenn nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Zandvoort

2. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Hatte das gleiche Problem, nur dass meine auf Stellung "zu" festhing.
    Arbeitsaufwand ist eine gute Stunde. Musst halt die Verkleidung im Kofferraum rechts und die von der C-Säule entfernen.

3. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Seit wann hat denn der Tank einen Stellmotor?

Oder meinst du die Verriegelung wenn du das Auto abschließt, damit keiner an deinen Deckel kann? Ich kann euch da nicht so ganz folgen...

4. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Nabend,

richtig, die Verrieglung des Tankdeckels wird auch als Stellmotor genannt.

Gruß MOEDDA

5. dyscha

dyscha Neuer Benutzer

Verkleidung abbauen. Leichter gesagt als getan. Da ist doch der Airbag hinter und ich wollte nichts beschädigen deswegen Frage ich ja nach ob jemand eine Anleitung hat

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Da diese Unterlagen alle urheberrechtlich geschützt sind, wird die wohl niemand ins Netz stellen.
    Unter http://erwin.volkswagen.de bekommst du aber für knapp 5 Euro alles was du brauchst.

Diese Seite empfehlen