Hallo! .. sollte Thema hier nicht passen- > bitte verschieben! Hab mal so eine Frage- wo tankt ihr eigentlich so? Schon mal nachgefragt wie qualitativ der Benzin dort ist? War heute bei einer teuren Tankstelle wo der Tankwart sehr gesprächig war und mir mitteilte es sei der gleiche Benzin wie gegenüber bei der "Billigtankstelle" ?? Gibt´s eigentlich einen Qualitätsunterschied von Benzin ?
Ich tanke meinen Diesel immer da wo er am günstigsten ist. Habe ich früher bei Super genau so gemacht und nie Probleme gehabt. Bei einer freien Tankstelle in meinem Wohnort habe ich schon häufig den Aral-Tanklaster als Benzinlieferanten gesehen.
Also erstmal: das Benzin. Tut mir Leid aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Nun zu deiner Frage: Ich tanke immer an verschiedenen Tankstellen. Das heißt immer da, wo ich gerade langkomme und der Preis einigermaßen passt. Also alle Arten von Tankstellen, von "teuer" bis "billig". Mit persönlich ist noch kein Unterschied aufgefallen. Weder am Verbrauch noch an der gefühlten Motorleistung.
Wie oft denn bitte noch? FORENSUCHE! http://www.golf-6.com/motor-technik/5794-umfrage-tankstellen.html Gibt es alles schon und nicht alle Jahre wieder von vorne.... Um deine Frage zu beantworten (Google hätte auch geholfen). - Gibt in Deutschland nur wenige große Raffinerien - Diese beliefern auch die freien Tankstellen - Zusäztlich zum normalen "Grund"-Benzin kommen noch Additive dazu. - Diese Additive unterscheiden sich je nach Konzern - Allgemein kann man jedoch sagen, dass bis auf minimalste Abweichungen dank der EU-Norm Kraftstoffe identisch sind. Mal gespannt wie lange der Thread existiert....
danke für eure antworten ;-) zu meiner verteidigung "der benzin" ist mühlviertlerisch .... sorry - vergessen hochdeutsch zu schreiben *scherzal* bin jetzt gespannt - ob ich mit der teuren füllung eine längere strecke fahren kann ? auch gut zu wissen, dass man mit Billigtank den Motor nicht ruiniert- war vorher so eine Vermutung von mir ........
Über den "Reichweitenvorteil wird in den entsprechenden Threads (Super vs. Super plus) E5 gegen E10 etc. schon diskutiert. Such dir den Thread, lies dich ein....
Das erklärt einiges.... Scrolle nach ganz oben, dort findest du eine hellblau hinterlegte Leiste. Der dritte Tag von rechts lautet "Suchen") mit einem kleinen Pfeil daneben. Dahinter versteckt sich die Forensuche. Allgemein: - Überlegen was man will - Über die Forensuche nach passenden Begriffen suchen. - Thread erstellen, dabei den Text vlt. mal durch Word / etc. hauen, damit auch jeder die Chance bekommt einen halbwegs angenehm zu lesenden Text zu lesen
Durch die ganzen zu hohen Benzinpreisen, wurde diese Thema in zig Diskussionsabenden im TV und in der Printpresse schon genug durch die Mangel genommen.
ich tanke immer super bei aral würde nie woanders tanken und dieses e10 kommt mir auf gar keinen fall in den tank das können die behalten.
Ich mache hier mal zu. Die Frage wurde bereits beantwortet und ich glaube nicht das jemand hier wissen will wo genau an welcher tanke man tankt