Hallo, habe heute bemerkt das mein highline die tankklappe beim abschliessen nicht verriegelt! Hat der sowas nicht? Konnte im Handbuch nix finden. Bei mir waren nach einer vcds Codierung ein paar Sachen weg, kann das damit zusammen hängen? Danke euch schonmal Gruß
Weiß nicht ob es schon erledigt ist, aber: Ich hatte das auch mal, dass mein Tankdeckel nicht verriegelt hat! Aber: Hab mir die ganze Situation mal angeschaut und habe festgestellt, dass sich nach dem Tanken, das "Plastikband", woran der Tankdeckel befestigt ist, über dem Tankdeckel befand und somit die Klappe etwas angehoben hat! Somit ist beim Zuschliessen des Autos der Stift nicht in die Öse, sondern daran vorbei und somit war die "Tankklappe" offen.. Seitdem kontrolliere ich immer nach dem Tanken! MFG Charger
Hallo, der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich habe das Problem auch gerade bei meinem Golf 6 Comfortline. Wenn ich das Auto abschließe bewegt sich der Pin, der den Tankdeckel halten soll, zwar runter, aber nicht so weit, dass er in der Öse des Tankdeckels ist. Ist das evtl. nur ein mechanisches Problem? Oder steckt was größeres dahinter? Ist etwas unangenehm mit "offenen" Tank zu parken bei den Spritpreisen... Danke für hilfreiche Antworten! PS: Das Stellelement wurde ausgewechselt. Dank Garantie kostenlos!