Tasten Multifunktionslenkrad fünktioniert nicht

1. tutnix

tutnix Beginner

Hallo Zusammen,
    die linken Tasten des Mufu-Lenkrad lassen sich nicht mehr drücken. Es fühlt sich an wie wenn die Kontakte verrutscht sind. Möchte einmal nachschauen. Konnte keine Schrauben oder Klammern erkennen.

Wie bekommt man die Tasten ab? Vielleicht einen Hinweis auf eine Anleitung? In der Suche leider nichts gefunden.

Gruß
    Jörg

2. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Um an die Tasten zu kommen, muss der Airbag ab. Dahinter sind die Verschraubungen für die Tasten.

3. tutnix

tutnix Beginner

Danke für die Information.
    Wie bekommt man den Airbag ab oder meinst du die Abdeckung mit der Hupe. Kann man die einfach abziehen?
    Gruß Jörg

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Dafür brauchst du einen sog. Airbagschein!
    Anleitungen dafür sind nicht erwünscht.

5. Golf_VI_Sven

Golf_VI_Sven Guest

Fahr zum Beispiel zu einer freien Werkstatt, die entfernen den auch für dich und nehmen nichtmal die Hälfte dafür wie der Freundliche.

Ich hatte das Trendline-Lenkrad gegen nen Highline mit Mufu tauschen lassen und codieren lassen, da ich es trotz Anleitung nicht geschafft habe den Airbag zu entfernen ^^
    Bevor mir das Ding um die Ohren fliegt kann da ruhig wer anders dran ;-)

6. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

da steht aber auch drin das es vom fachmann gemacht werden muss ! was auch vollkommen richtig ist . lasst lieber die finger davon und es von jemanden machen der ahnung hat.

man gibt soviel geld für sein auto aus , dann solls an den 20 euro für den einbau nich scheitern oder

7. tutnix

tutnix Beginner

Danke, werde ich machen.
    Früher konnte man die Abdeckung des Lenkrades einfach abziehen. Scheint heute nicht mehr so machbar zu sein.
    Gruß Jörg

Diese Seite empfehlen