Hallo Zusammen, ich habe momentan noch den großen, breiten Highline DSG Knauf und würde den gerne durch nen GTI Edition 35 oder GTI DSG Knauf austauschen. Kann mir jemand hier Infos geben ob dies geht? Ist der Tausch möglich? Wenn ja, wie einfach geht dies? Im AWH Shop gibts da was, was mich interessieren würde.. Vielen Dank vorab. Grüße Annabell
Einfach, relativ. Du musst den abbauen relativ einfach. Dann alles isolieren (hab ne rettungsdecke genommen,damit man nichts verschmorrt), und dann den Plastikpin mit einer Heissluftpistole erwaermen und 90 Grad verdrehen. Da liegt der Knackpunkt, brichste den ab wirds teuer. Mit Gefuehl geht das aber.
Doch ich glaube schhon ich glaube der andere user will nur den knauf ohne den schaltsack abbau erklären ich glaube es ist plug and play
wie ist das jetzt gemeint? sieht der Tausch bei dem neuen normalen DSG Knauf (die komplette EInheit) einfacher aus?
Ist doch etwas aufwendiger als ich dachte und wie es hecket beschriben hat http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=562503
Ist der entriegelungsknopf links oder vorne in der Mitte, das ist ausschlaggebend. Also man hat den links und will einen nachrüsten, der auch links ist, Plug and Play. Ist der neue vorne, geht nur erwärmen und drehen. Umgekehrt natürlich genauso.
danke für deine Antwort, habe ich vorab die Möglichkeit an Hand von meinem Golf das irgendwie rauszufinden, ohne das ganze zu demontieren?
sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte kann ich das rausfinden ohne den Knauf zu demontieren?
Sorry, ich denke mal Du hast Augen im Kopf Guckst Du, wo drueckst Du wenn Du aus P raus willst , links oder vorne am Schaltknauf
Sorry, daher habe ich gefragt, kenne mich hier zu wenig aus.. Also ich hab noch den "Knochen" und drücke links.. laut Google gibts dann wohl keinen passenden für Linksdrücker..
würde den derhier im golf passen der hat den taster ja links aber ist halt von audi ? Audi RS6 DSG Schaltknauf Knauf Schaltgriff A6 S6 4F | eBay
Ich wollte nun auch den DSG Hebel wechseln, jedoch ist mir diese Fummellösung irgendwie nichts. Wie teuer wird denn in etwa der Tausch einer Schaltbox? Und kann man einfach die GTI Schaltbox gegen die normale tauschen? (6-Gang gegen 7-Gang)
Hallo, bin neu hier und wollte den Schaltknauf auch wechseln, nur leider ist mit der Plastikstab abgebrochen Weiß jemand was jetzt an Kosten auf mich zukommt? Oder ob man dieses Teil selbst tauschen kann? Danke schon mal!