Tausch RNS310 gegen RNS315

1. darkcux

darkcux Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst in dem Golf 6 BJ 09/2011 0603/ANY meiner Freundin ein RNS310 gegen ein RNS315 tauschen. Es war vorher keine FSE verbaut!

Ich habe nun folgendes besorgt

1. RNS315 (ohne Codekarte) natürlich ein legales mit Original Rechnung.
    2. Original Mikrofon mit Kabel (5m) + Quadlockstecker VW Teilenummer : 3B0 035 711 B
    3. Einbauanleitung

So ich hoffe ich habe nichts vergessen an Hardware!

Als erstes das Radio + Mikrofon einbauen, danach dann zum VW Händler fahren, da das RNS315 ohne Codekarte kommt, mir den Code auslesen lassen. Soweit korrekt, oder ??

Sollte ich das RNS komplett fertig einbauen oder es nur einstecken, da der Händler die Seriennummer vergleichen muss und es dann wieder ausbaut, hab ich so gelesen ?

Danach wird mir ein VCDSler das Radio codieren, soweit nötig, irgendwelche Tipps dazu?

Eventuell hat der eine oder andere noch einen guten Tipp ?

Grüße

darkcux

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Soweit alles korrekt. Allerdings ist es egal ob das Radio eingebaut oder nur angesteckt reingelegt wurde. Die Seriennummer kann auch einfach und schnell ausgelesen werden. Wie man es macht ist egal.
    Zum codieren aber dringend zu einem VCDSler gehen. Die VW Werkstatt hat bei Radios/Navis die nicht von Werk aus verbaut sind keine Möglichkeit dazu.

Diese Seite empfehlen