Hallo, gleich noch eine Frage. Da ich mir Nebelscheinwerfer eingebaut habe, benötige ich ein neues Steuergerät. Ich hab nun die Möglichkeit zwischen 2 zu wählen: 1K0 937 087 A und 1K0 937 087 Q. Das das erste bei funktioniert weiß ich. In Hinsicht auf weitere Nachrüstungen möchte ich aber ein BCM was mehr unterstützt. Wird denn das mit Index "Q" bei mir funktionieren? Danke
VW tut sich da irgendwie total schwer mit, da mal Angaben zu machen. Ich war auch am überlegen, mir NSW nachzurüsten - da bekam ich zum Beispiel von einem VW-Haus sogar so eine Aussage: "Wortlaut seitens Volkswagen: Es ist nicht auszuschließen, dass ein Eingriff in die ahrzeugsysteme, sicherheitsrelevante Probleme (GRA schaltet sich nicht beim Bremsen ab, beschleunigt selbstständig, Fehlfunktion beteiligter Steuergeräte, Lichtausfall...) zur Folge haben und somit zu Fehlfunktionen bzw. Ausfällen weiterer Systeme führen könnte. Seitens Fahrzeughersteller wird daher dringend empfohlen, keinerlei Nachrüstungen zu verbauen, bei denen manuelle Umkodierungen durchgeführt werden." Preislich ist das auch nicht wirklich klasse - das BCM einbauen + Codieren etc. soll ca. 430,00 EURO kosten. Welche Version das dann sein müsste, kann ich dir leider auch nicht sagen.
ich hatte vorher 1K0 937 086 N ...dann Umbau auf Xenon ...jetzt 1K0 937 087 R hab das bcm bei nem VW-Audi-Händler wechseln lassen, haben die anstandslos gemacht. 430 € waren es in etwa auch, aber ich wollte unbedingt xenon und ohne anderes bcm gehts ja meistens nicht, zwecks fernlichtumschaltung.. ich hab denen nur gesagt dass ich ein 087er brauch und die meinten das 087 R wäre ein "universelles highline +". PS: Ich hätte ein 1K0 937 086 N zu verkaufen... bei Interesse einfach melden ! Was an dem 086 N interessant ist, es unterstützt LED !! d.h. auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung Nur für Xenon gehts leider nicht, weil es keine pins für die Xenonshutter (Fernlicht) hat..