Teilenummer kleines hinteres Seitenfenster 5-Türer

1. carrera

carrera Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin dabei , mir die 65% werksgetönten Seitenscheiben hinten nachzurüsten.
    Aktuell könnte ich relativ günstig an eine kleine, dreieckige hintere Seitenscheibe vom Golf 6 Variant kommen.

Kann mir hier jemand sagen/bestätigen, ob die auch an der hinteren Tür der 5T.-Limousine passt - Türen im Variant sind ja ggf. die gleichen...?

Danke & Gruß,

carrera

2. TBA

TBA Geselle
    Member

Wenn ich mir Bilder vom 6er Variant anschaue, würde ich sagen, dass die Gläser nicht passen.

3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Nein die passen nicht!

4. carrera

carrera Neuer Benutzer

Ok, dann muss ich weiter suchen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

5. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Frag doch mal im Zubehör nach was sie kosten, gerade Seitenscheiben sind enorm günstig und somit Neu und vorallem nicht zerkratzt.

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Stimmt schon, nur das Problem bei ihm ist ja das er die Werkstönung nachrüsten will und da helfen nur oem Scheiben.

7. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Die gibt es auch im Zubehör zumindest gab es die noch vor 3Jahren beim Golf 4... Deswegen würde ich einfach mal nachfragen.

8. TBA

TBA Geselle
    Member

Hier mal die Teilenummern:

5K6 845 025 C - Türscheibe 4-Türer hinten links grünglas = 43,91 €
    5K6 845 025 D - Türscheibe 4-Türer hinten links 65% Tönung = 60,69 €
    5K6 845 025 E - Türscheibe 4-Türer hinten links 90% Tönung = 69,14 €

5K6 845 213 E - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten links grünglas = 44,39 €
    5K6 845 213 F - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten links 65% Tönung = 68,54 €
    5K6 845 213 G - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten links 90% Tönung = 75,21 €

5K6 845 026 C - Türscheibe 4-Türer hinten rechts grünglas = 43,91 €
    5K6 845 026 D - Türscheibe 4-Türer hinten rechts 65% Tönung = 60,69 €
    5K6 845 026 E - Türscheibe 4-Türer hinten rechts 90% Tönung = 69,14 €

5K6 845 214 E - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten rechts grünglas = 44,39 €
    5K6 845 214 F - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten rechts 65% Tönung = 68,54 €
    5K6 845 214 G - Türscheibe 4-Türer Dreieck hinten rechts 90% Tönung = 75,21 €

Richtig teuer wird aber die Heckscheibe...

9. carrera

carrera Neuer Benutzer

TBA, danke! Hatte die Teilenummern zwischenzeitlich auch gefunden.
    Hab' mir 2 Seitenscheiben bei ebay gekauft, wenn die so ok sind, wie sie auf den Bildern ausgesehen haben, hab ich wenigstens die Hälfte am Preis gespart.
    Die "Dreiecke" muss ich wohl wirklich neu kaufen; da hat's einfach kein Angebot.

Aber das ist alles halb so wild, denn den eigentlichen Brocken - die Heckscheibe - hab' ich ja in Form einer neuwertigen und farblich passenden GTI-Heckklappe. Damit rüste ich für kleines Geld die dunkle Scheibe und den Dachspoiler nach!

Werd' berichten, wie es gelaufen ist, wenn ich das Projekt fertig habe.

Gruß, carrera

10. carrera

carrera Neuer Benutzer

Wie angekündigt; habe die abgedunkelten hinteren Scheiben jetzt nachgerüstet, zusammen mit dem Dachspoiler. Bilder hab' ich im Album hinzugefügt (DER Whity). Zusammen mit der codierten RDK und dem bereits vorhanden Sportfahrwerk also das komplette 'Sportpaket Vancouver'.

Muss sagen, dass sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt hat; die dunklen Scheiben mögen ja noch Geschmackssache sein, aber der Dachspoiler hat richtiggehend gefehlt. Kann man, wie ich finde, ganz gut im Vergleich mit den 'alten' Bildern sehen. Da wirkt der serienmäßige Ansatz richtiggehend verstümmelt und auch die 3. Bremsleuchte ist in der Dachspoiler-Variante wesentlich filigraner.

Hinweis an potentielle Nachahmer beim 5-Türer: Die hinteren, feststehenden Dreiecksfenster sollte man neu kaufen, da eine Wiederverwendung von VW wohl nicht vorgesehen ist. Es befinden sich einige Plastikclipse zusätzlich zur Verschraubung und der Sicherung durch die Türdichtungen. Diese Clipse überleben in aller Regel den Ausbau maximal teilweise, sprich: Es dürfte praktisch keine gebrauchten Teile geben, die ALLE Halterungen noch dran haben. Meine sitzen zwar perfekt und haben auch den Dampfstrahler- und Waschstraßen-Test mit bravour bestanden. Allerdings würde ich beim nächsten Mal den - überschaubaren - Aufpreis neu zu gebraucht bezahlen.

Gruß, carrera

Diese Seite empfehlen