Teilfolierung

1. Ben009

Ben009 Frischling
    Member

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem bei meinem 6er Golf die Stoßstange und die Motorhaube mit einer Steinschlagschutzfolie foliren lassen und leider haltet die Folie nicht so wirklich (wurde mir schon einmal auf Garantie getauscht) und jetzt löst sie sich schon wieder...

Der Folierer hat mir jetzt angeboten, das Sie eine Folie einer anderen Firma bestellen und dann nochmal die Folie austauschen...

Ich hab mir jetzt überlegt anstatt der Steinschlagschutzfolie die Motorhaube und das Dach mit einer "nomalen" färbigen Folie folieren zu lassen und meine Frage an Euch ist jetzt...

In welcher Farbe würdet ihr euch Die Motorhaube und das Dach folieren lassen wenn das Auto die Grundfarbe weiß hat??

Anbei zwei Fotos mit Varianten die mir gefallen würden, aber ich suche alternativen zu dem schwarz!? http://www.foliendesign-wien.com/t_images/d9c9.jpg und http://www.foliendesign-wien.com/t_images/2319.jpg

Danke für Eure Tipps!!

2. Chrille1507

Chrille1507 Guest

hallo,
    ich würde die 1. Variante bevorzugen.

3. Ben009

Ben009 Frischling
    Member

Ja zu der tendier ich eh auch mehr...Nur das ich keine schwarze matte Folie sonder eine glänzende will!! Aber habt ihr auch andere Ideen/Vorschläge anstatt schwarz??

4. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

also wenn, dann bitte die komplette Motorhaube folieren und nicht so einen Streifen wie bei dem weißen Polo !
    Ich persönlich würde eher in einem matten schwarz folieren...zu weiß würde zwar auch jede Farbe passen, aber das sieht an einem originalen Golf einfach peinlich aus!

vielleicht zeigst du uns einfach mal ein Bild von deinem Auto dann kann man dich besser beraten...

Und dass du Steinschläge mit einer Folie nicht wirklich verhinderst sollte dir auch klar sein...da kannst du das Geld lieber sparen und irgendwann deine Motorhaube mal neu lackieren lassen, fallss dir das so wichtig ist

EDIT: der User "r3vX" hier aus dem Forum hat es ganz gut umgesetzt finde ich:

5. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2013
  6. Ben009

Ben009 Frischling
    Member

Hier sind mal zwei Fotos...

7. Ben009

Ben009 Frischling
    Member

Ideen zu Farbvarianten oder sogar Bilder??

Wie gut halten solche Folien denn Steinschläge aus?? Sieht man bei einer schwarzen Folie schnell den weißen Untergrund durch Steinschläge??

8. Ben009

Ben009 Frischling
    Member

Hat niemand mehr Vorschläge für mich??

Diese Seite empfehlen