Hallo zusammen! Habe vor dem Wochenende endlich meinen Golf VI bekommen. Ich habe aber eine offene Frage, die ich bisher im Forum nicht beantwortet bekommen hab. Ich habe das RNS310 drin und frage mich, ob ich die Telefonvorbereitung "Plus" oder "Premium" eingebaut bekommen hab. Die Absprache darüber lief mit dem Händler per Telefon und ich hab's mir nicht schriftlich geben lassen... Die Problematik ist, dass ich oft dort fahre, wo sehr schlecher Empfang ist und Gespräche mit dem Handy am Ohr abbrechen. Dies wollte ich vermeiden und habe die Telefonvorbereitung bestellt, aber welche? Ich habe am Handschuhfach eine Vorrichtung für verschiedene Ladeschalen und die Haifischflosse auf dem Dach. Bedeutet dies, dass der Empfang des Handys genutzt wird, oder hat das Auto eine eigene (viel stärkere) Antenne? Wie ich die Preisliste verstehe, hat die "Premium"-Ausführung keine Ladeschale. Habe ich also "Plus" und welchen Vorteil verschafft mir das? Würde mich sehr über nützliche Antworten hierzu freuen! Gute Fahrt Euch!
Beide, Premium und Plus, arbeiten mit der Außenantenne auf dem Dach, Premium hat keine Ladeschale, das Handy wird per rSAP mit der FSE und 'leiht' ihr die SIM-Karte, da die FSE quasi ein eigenes Mobiltelefon ist. Bei der FSE "Plus" wird das Mobiltelefon über die Ladeschale mit der Antenne gekoppelt.
Nein, aber die Antwort, die ich erhofft hatte! Hab ich gerade richtig gelesen, dass man über die FSE "Plus" auch Musik an das Radio streamen kann? Ich würde ein iPhone 3GS da reinstecken...
ja musik und co geht, das geht auch mit meiner normal FSE mit Ladeschale, die ist zu sammen mit dem HTC Desire nen Multimediatalent Onlineradio, Musik uns.... alles kein Problem :-D
Hab's heute ausprobiert, hat erstaunlich gut funktioniert, selbst ohne Ladeschale, die muss ich mir noch besorgen. Wo gibt's die am günstigsten? Komischerweise wird der eigentlich doch recht schwache Akku meines iPhones auch so gut wie garnicht belastet! Was sagen Studien zur Qualität des "gestreamten" Audios im Vergleich zum Klinken-Kabel? Ich find's auf jeden Fall völlig in Ordnung wie es ist. @bagiHH: Wozu hast Du noch das media-in?
Also meines Wissens nach arbeitet nur die Premium über die Fahrzeug-Antenne, weil ja nur bei der durch rSAP der Empfänger des Autos arbeitet. Die normale Mobiltelefonvorbereitung und die Plus senden übers Handy. Die Ladeschale der Plus hat "nur" ne Ladefunktion, keinen Antennenanschluss.
Ladeschalen sind in der Autostadt bei der Abholung mit deren Gutschein am günstigsten :-(, liegen immer so bei ca. 100 - 130€ je nach Telefon. MFG BagiHH