Hey leute warum steht der geschwindigkeitsindex bei 210 an im tempomatmodus is das nur beim 90 ps modell oder ist das normal
Mein Uhrmacherkollege meint wohl, dass der Tempomat nur bis 210 funzt. Wundert mich zwar, das 90 PS Gölfe nun schon 210 fahren .., aber ok.
Also ich denke nicht das er mit den 90 PS die 210 km/h erreicht selbst mit dem 122PS TSI wird es schwer bis unmöglich. Auch 210 und dann Tempomat.....naja da muss man(n) nerven haben =)
Bei 210 gepflegt den Tempomaten einlegen und die Landschaft vorbeiziehen lassen, RESPEKT! Wer mir die Autobahn zeigt wo das geht kriegt von mir ne´ Mark!
öhm interessiert den tempomat eine max geschwindigkeit ? .. also ich hab schon bei 220kmh den tempomat eingeschaltet .. hat funktioniert .. wollte mal gucken, ob der weniger verbraucht als wenn ich selber gas gebe ... ist aber bei 18l stehen geblieben vielleicht meint er ja den geschwindigkeitswarner für die reifen .. und gar nicht den tempomaten .. oder der tempomat macht nicht weiter wenn eine max geschwindigkeit eingetragen ist.
Nachmittags A27, zwischen Bremen und Cuxhaven geht das ohne Probleme für länger als 15 Minuten. Nachts geht das noch länger auch auf der anderen Seite.Ich hatt auch gerne ne Mark, aber bitte ne alte Goldmark^^
Also ich kann bei meinem 105PS TDI auch maximal 210 im Tempomat einstellen. Mehr schaffen unsere Wägelchen eh nicht, bzw meiner ist ja bei 199 abgeregelt!
Mist, jetzt muß ich wohl die alten D-Mark-Vorräte auspacken! Also hier um Nürnberg klappt das nicht mit 210, da is immer eine verirrte Hausfrau oder ein Hilfsscheriff im Familienvan auf der linken Spur...
A8 Salzburg München zwischen AS Bad Reichenhall bis AS Bernau am Chiemsee geht das um 4:45h morgens ohne Probleme! Da bin ich mit der Maschine schon mit knapp etwas über 300 gefahren
Ich seh grad in deiner Signatur, geplant Q5 3.0 TDI S-line^^ Lass das, wenn du dich nicht von GTD Fahrern ärgern lassen willst. Bei trockener Strecke liegen die gleich auf.... hatte da mal einen, der Q5 soll 225 laut papieren laufen, der GTD 222. Dank Serienstreuung schaffe ich aber auch 225 und nen Q5 mit viel Auststattung wird immer langsahmer.
Der Q5 ist aber eine andere Klasse von KFZ und ersetzt den Tiguan mit dem ich nur Kummer und Sorgen hab...und zum Gasgeben hab ich ne "aufgemotzte" GSX 1300R mit etwas über 245 PS
So viel mehr geht da nicht.... Nen 100 PS Focus schafft auch nur 185 laut schein.... nen 105 PS Golf wird da keine 210 oder gar 220 schaffen. Mein GTD mit 170PS soll laut Werk nur 222km/h schaffen. 65 PS Differenz für 23km/h mehr^^.
Naja, auf der A3 Fürth/Erlangen bis Nbg Nord sind außer den Berufsverkehrszeiten solche Geschwindigkeiten schon drin. Auf der A6 Richtung Amberg auch.