Tese-Design

1. Noonian

Noonian Guest

Kennt einer schon die Parts von Tese-Design? Sehe ich jetzt zum ersten Mal. Der Diffusor sowie die Blenden für die Rücklichter erscheinen zumindest interessant.

Golf 6 - tese-design.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2011
  2. Golf6TDI

Golf6TDI Hilfebietender
    Member

Scheint interessant zu sein, da auch billig..

3. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Lest mal genauer die Teile gibt es nur mit Materialgutachten. Eintragung liegt im ermessen des TÜV Prüfers.

4. Noonian

Noonian Guest

Bei meinem Prüfer sehe ich da keine großen Probleme. Wäre an dem Cupschwert interessiert. Mal sehen ob das für die R-Line Front geeignet ist.

5. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Mich würde der Cup-Spoiler interessieren, da der unter die Schürze kommt und nicht auf diese gepappt wird.
    Ich seh schon nächstes Jahr passiert einiges...

6. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Schauen ganz nett aus, auch wenn der Preis nur aufgrund der fehlenden ABE so günstig ist

Auf jeden Fall schön mal wieder einen Neuen im Zubehörmarkt zu haben, die Auswahl an Zubehörteilen die was taugen ist ja leider gering ^^

7. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Ja und wer opfert sich nun als Versuchskaninchen?

8. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Die Teil sehen echt nicht schlecht aus.
    Aber mit dem Materialgutachten sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein das es eingetragen wird, oder tun sich die tüfer selbst dann noch schwer?

9. Noonian

Noonian Guest

Ich werde mich Opfern, sofern mir Tese das ok gibt, dass das Spoilerschwert auch an der R-Line Stoßstange passt, was ich allerdings bezweifle.

10. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

genau, schaut nicht so aus als ob..

11. Doug

Doug Cruiser
    Member

Wenn es passt, werde ich es dir gleich tun!

12. Noonian

Noonian Guest

Da das Zeug ohnehin nur ein Materialgutachten und keine ABE hat, könnte man den Spoiler zur Not auch so umbauen, dass er an die Stoßstange passt und dann mit Hilfe des Materialgutachtens eintragen lassen. Werd den vielleicht mal bestellen und bei mir dranhalten. Mal sehen wieviel Aufwand das ist. Müsste halt nur mit Tese absprechen, dass ich das Ding auch wieder zurückschicken kann.

13. Doug

Doug Cruiser
    Member

Was evtl. auch an die R-Line-Stoßstange passen könnte, ist das Schwert von Rieger für deren Stoßstange. Die hatten auf der EMS aber leider nichts dabei, wollte dort mal fragen ob ich mal messen darf.

@Noonian: In Sachen "Lippe" für R-Line teilen wir beide wohl das gleiche Schicksal, hab deine Beiträge dazu nun auch schon öfter gelesen ;-)

14. Noonian

Noonian Guest

Meinst du das schwarze Ding für 79,- Euro?

Rieger Tuning - Shop

Wäre natürlich einen Versuch wert. Hat eine ABE und kostet "nur" 79,- Euro. Dürfte wohl kaum auffallen wenn man das leicht modifiziert. In der ABE steht schließlich bestimmt nur alle Golf 6 außer GTI, GTD und R Bin da gleich ganz scharf drauf.

Werde Rieger gleich mal anschreiben. Obwohl das Schwert sicher nur in Verbindung mit diesem seitlichen Aufsätzen gedacht ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2011
  15. Doug

Doug Cruiser
    Member

Ich meinte die hier:

Rieger Tuning - Shop

Sollte aber so ähnlich sein wie die, die du rausgesucht hast.

16. Noonian

Noonian Guest

Die ist aber explizit für die Spoilerstoßstange 59529 ff von Rieger. Dürfte dann auch so in der ABE stehen. Weiß nicht ob man das Ding einzeln eingetragen bekommt.

EDIT:

Habe auch mal Kerscher angeschrieben. Da deren Phoenixfront an den seiten auch etwas tiefer ist als in der Mitte, so wie die R-Line Front, könnte eventuell deren Schwert passen. Ist zwar von allen am teuersten, sieht aber mit am besten aus. Mal sehen was zurückkommt.

Obwohl das schon alles wieder was für diesen Thread wäre:

http://www.golf-6.com/aussenbereich/9769-spoilerlippe-fuer-r-line-front.html

Vielleicht kanns ja ein Moderator rüberkopieren

EDIT 2:

Einige scheinen sich solche Dinger auch selbst zu bauen und bekommen das ganze wohl auch eingetragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2011
  17. HarryHirn

HarryHirn Golf-Tieferleger
    Member

schade dass diese aufgeklebten sachen immer so doofe schnittstellen haben... finde stoßstangen aus einem guß besser als sowas...

18. Noonian

Noonian Guest

Das kam heut von Rieger:

Das Spoilerschwert passt nur zu der Spoilerlippe Nr. 59501. Bei der Spoilerstoßstange für VW Golf 6 R-Line ist das Spoilerschwert nicht passend und würde auch keine TÜV-Zulassung dafür haben.

Ich denke mal die Antwort von Kerscher wird ähnlich ausfallen.

19. Doug

Doug Cruiser
    Member

Schade drum. Irgendwann muss es doch mal ein Schwert für die R-Line-Stoßstange geben...

20. Noonian

Noonian Guest

Ich denk mal das wird sich nicht lohnen. Fahren ja nicht sooo viele einen R-Line.

Diese Seite empfehlen