Testbericht Chiptuning 1.4 TSI und 170PSTDi

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Hallo,
    aktuell gibt es einen Testbericht in der SportsCars
    Golf 1.4 TSI von ABT und von Sportec (inkl. LPG) und dem Golf GTD von Digitec...ALLE Fahrzeuge haben das DSG Getriebe!
    Zu den Fahrleistungen
    0-50, 0-80, 0-100, 0-130, 0-160, 0-180, 0-200
    Zwischenspurt (keine Elastizität) 60-100 und 80-120
    Topspeed, Viertelmeile

    Abt Golf
    210PS, 290NM bei 2500-5000upm
    Die Daten
    2,6 - 4,8 - 6,7 - 10,8 - 16,7 - 22,4 - 31,1
    3,5 - 4,5
    GPS Messung 235kmh, 14,99 Sekunde.

    Digi-TEC Golf GTD

    205PS, 415NM bei 2200upm
    Die Daten
    2,6 - 4,8 - 6,9 - 11,3 - 17,8 24,1 - 33,6
    GPS Messung 226kmh, 15,07 Sekunden

    Sportec SC200

    210PS, 300NM bei 1800-3000upm
    Die Daten
    2,7 - 4,8 - 6,5 - 10,3 - 16,2 - 20,9 - 28,7
    GPS MEssung 237kmh, 14,75 Sekunden Viertelmeile
    Durchzug
    3,4 und 4,2

    Fazit:
    Der ABT gewinnt lt. Zeitung, aber in Sachen Fahrleistungen ist der Sportec eindeutig vorne....vorallem sieht man immer wieder, dass der TSI den GTD um längen schlägt, trotz beachtlichen 415NM....


    KANN man sich auf die Zeitungsergebnisse verlassen? Ich gehe davon mal aus, dass die mit guten Messequipment messen, denn sowas messen kann man einfach....
    Was kann man über Sportec sagen? Man liest ja viel, jemand Erfahrungswerte gesammelt???
     


    #1
  2. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    und jetzt mach den test bei 5-10% Steigung..... dann wirst du sehen für was die 410Nm gut sind
     
    #2
  3. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Ja so Argumente kann man aber massenweise bringen. Mach den Test bei Schnee und alle versagen gegen nen Allrad. Tests sind immer systhetisch und auf ein sehr enges Gebiet beschränkt. Jeder will was anderes
     
    #3
  4. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    das is aber beim 160ps tsi oder???

    was sollen denn die abstimmungen so kosten???
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    ja, die Kom/Tur Variante....Kosten kann man im www nachsehen....
     


    #5
  6. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    ahh ok ... na werd ich mal gucken ob da auch der kleine motor bei ist...
     
    #6
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    Einfacher wäre es den 160er gekauft zu haben...
     
    #7
  8. Steven100

    Steven100 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    oder nen gti
    oder nen porsche
     
    #8
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    jein, der 160er ist einfacher zu chippen, da der kleine 122er einen sehr kleinen Turbo hat und früher oder später die Grätsche macht (hat mir einer mal geschrieben)
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest


Diese Seite empfehlen