Hallo an alle Golf-Fans, ich habe einen schicken Golf Blue Motion, beim VW-Händler gesehen. Er ist meiner Meinung nach ideal für mich. Um jeden Tag 120 km (hin und zurück) zur Arbeit zu fahren. Jetzt kommt der Haken. Er ist als Testwagen ausgewiesen. Habt Ihr Erfahrungen damit. Nicht das mir der Wagen nach kurzer Zeit Schwierigkeiten macht. Vielen Dank. Gruß tuermer
Lass deine Finger von nem Testwagen. Nen Kollege hat sich vor 3 Jahren mal einen gekauft und dann kam das böse erwachen. Keine Garantie, was in dem Fall VW beim Kauf verschwiegen hatte. Hätte er mal gefragt....
Genau darum geht´s. Vorführwagen wäre kein Thema... Ganz davn ab werden Testwagen auch ganz anders "eingefahren". ich durfte mal nen A3 Sportback Testwagen fahren DSG mit über 270PS ( da gabs den noch gar nicht!), den hab ich getestet....
Wie gesagt. Kauf auf eigene Gefahr. Wenn sie dir den Wagen verkaufen würden, kannst du ja nach Garantie fragen. Sie müssten es dann halt im Kaufvertrag vermerken. Wenn du ihn ohne kaufst und irgendwas aufgrund irgendwelcher schon durchgeführten Tests im Anschluss kaputt geht, bezahlst du dich dumm und dämlich. Kannst du den denn überhaupt kaufen? Du hast ja nur geschrieben, das er da stand. Wenn ja gib mal paar Zahlen. Preis, KM-Stand, Austattung etc.
19.000€ ?! Ich schreib dir mal zum Vergleich, was ich dieses Jahr bezahlt hab: Baujahr: 03/2010 KM: 16.400 1.2 TSI 105PS Preis: 15.000€ Wenn du ernsthaft bereit bist 19.000€ auszugeben für einen Gebrauchten, willst dir dann nicht lieber nen Style zusammen stellen?! Mit Rabatten vom Händler und VW kommst vllt. bei 19-20.000€ raus.
Muss zwar jeder selbst wissen was er macht, aber zum Thema "Werks- / Testwagen" mal ein ganz frisches Beispiel: Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen bei einem Autovermieter ein Luxusauto für die Hochzeit seines besten Freundes gemietet (Neupreis ca. 135.000 EUR, haben wir mal so gut es geht konfiguriert). Im Fahrzeugschein war als Halter aber nicht der Vermieter, sondern ******* Werk ******* AG! das Ding verkaufen die "vielleicht" auch als "Test"wagen o.ä. und derjenige, der den kauft, ist dann der Betrogene (sofern es nicht aus dem Kaufvertrag hervorgeht, dass es sich um ein Selbstfahrervermietfahrzeug handelt). Ich wäre und war deshalb so vorsichtig, und habe mir (mit nettem Nachlass) einen Neuwagen bestellt. So habe ich länger Garantie und weiß, dass da noch kein wild drauf rumgeritten ist.
Weder mit BM, noch ohne BM ist der Preis gerechtfertigt. Wenn Du den zu dem Preis kaufst, dann hast du kein gutes Geschäft gemacht... Leg noch 1000 € drauf, dann kannst auch meinen GTD kaufen mit 30.000 KM, damit du mal einen Vergleichswert hast
Hier mal Beispiele von meinem Händler: Limousine 5-Türer,United Grey, Modell 2010, Diesel, 77 kW (105 PS), 1.598 ccm, 1 Vorbesitzer, Erstzulassung 02/10, mit 9000 Km Radio mit CD-Wechsler: RCD 510 + CD-Wechsler Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer-/Beifahrerairbag Außenspiegel elekt. und beheizt Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach ParkPilot, Rückfahrkamera Rear Assist, Elektr_ Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Wegfahrsperre, Antiblockiersystem ABS BlueMotion Technology, Dekoreinlagen Titan, Kühlmöglichkeit im Handschuhfach, Multimediabuchse AUX-IN, Spiegelpaket, Tagfahrlicht, Trendline. für 19.480€ Fingerweg vom Testwagen..