Tieferlegung Golf 6 Variant

  1. Patrack90kyf

    Patrack90kyf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dez. 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute,
    Möchte im nächsten Jahr 2014 meinen Golf tiefer haben. Was würdet ihr mir denn Vorschlagen, Gewinde oder nur Federn.
    Von welchen Hersteller und was würde mich das den so circa alles kosten? Vielen Dank schonmal im Voraus
     


    #1
  2. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Hi,erstmal Herzlich Willkommen.
    Ne Vorstellung wäre mal nicht schlecht,gehört aber zum guten Ton.

    Welchen Wagen fährst du überhaupt??
    Dass wir Dir Antworten werden ist gewiss,aber ohne Angaben können wir dir nicht helfen.
     
    #2
  3. Patrack90kyf

    Patrack90kyf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dez. 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Also,nur zur Vorstellung
    Ja bin Patrick, fahre einen Schwarzen Golf 6 Variant. Da ich sehr viel an meinen Golf schon verändert habe und noch weiter verändern möchte, habe ich das Forum rausgesucht um evt. mich ein bissl schlauer zu machen was ihr so denkt,besser wäre und auch gut aussieht. Denn wenn es einmal drin is ist es drin.

    Also wie gesagt fahre nen Golf6 Variant. Er besitzt zwar schon das original VW Fahrwerk was 15mm.tiefer ist aber es ist mir nicht gut genug und ein wenig zu weich. Habe 18zoll Felgen drauf und hinten habe ich schon ab und zu es mal schleifen hören im Radkasten. Nun meine frage. Ich möchte ihn ein wenig hinten noch tiefer haben und vorn sowieso nur soll es nicht wie ein Keil aussehen. Was wäre da die beste Möglichkeit.?
     
    #3
  4. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Schreib einfach mal den SMS-Golf Fahrer an,glaube Username ist joerg12071985.
    Der hat ein Eibach Fahrwerk eingebaut,waren aber nur Federn und 30mm.
     
    #4
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Kommt drauf an wie tief du willst, ob du es eher komfortabel oder eher sportlich möchtest und welche Rad-/Reifenkombi du hast bzw. du haben möchtest. Alleine zwischen Eibach und H&R liegen im Fahrkomfort schon welten.
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
  7. StreetArt

    StreetArt Frischling
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    73
    Danksagungen:
    3
    Hier im Forum gibts ja schon ein paar Vari´s die tiefer sind.
    Schau dir doch einfach die Bilder an und entscheide selbst was zu hoch oder zu niedrig ist ;-)

    Wenn die Tiefe fest steht, kann dir "besser" geholfen werden.
     
    #7
  8. joerg12071985

    joerg12071985 Guest

    hallo,herzlich willkommen.

    ich haben unseren golf variant mit federn von eibach 30mm tiefer gelegt vor 3 wochen.hat eine super optik und weiterhin komfortable fahrkomfort.im frühjahr kommen dann die 19 zöller drauf... ich habe für die federn 135€ bei ebay bezahlt. einbau plus achsenvermessung,scheinwerfer neu einstellen habe ich 235€ bezahlt.
     
    #8
  9. Baby Taxi

    Baby Taxi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Feb. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo Golffahrer Kollegen,
    ich bin der Andy und bin nach gut 11Jahren Passat 3b auf einen G6 Match 2.0TDI Variant umgesattelt.

    @joerg12071985: hast du vorher / nachher Fotos von der Tieferlegung ??

    Ich plane meinen G6 Variant mit 8x18 225/40 und ggf. 30mm Eibach auszustatten, wobei die Felgen und Reifen schon im Keller liegen Da ich aber noch kein Gefühl für den optischen Unterschied habe, wären ein paar Vergleichsfotos nicht schlecht !!
     
    #9
  10. joerg12071985

    joerg12071985 Guest

    hallo,
    klar habe ich die.also kann ich dir empfehlen.man kann überall problemlos auf auffahrten oder sonstiges.bin bis jetzt erst einmal aufgesetzen. war ein sehr sehr schlechter wald weg.fahrcomfort ist super.ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
    #10
  11. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ich habe mich für das Bilstein B14 für den Variant entschieden. Soll diese oder nächste Woche ankommen.
    Ich habe das bereits im 6er gehabt und war damit sehr zufrieden.
     
    #11
  12. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Ich habe die 40er Federn von H&R verbaut. Und ja, der Fahrkomfort ist nachwievor super. Vorher/nachher Bilder gibt´s in meinen Tröt und im Variant Sammelthread
     
    #12
  13. Baby Taxi

    Baby Taxi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Feb. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    @all: gibt es den jemand der einen 2.0TDI Variant mit den 30mm Eibach Federn ausgestattet hat? Wie sieht es aus? sind die Reifen optisch vorn und hinten gleich tief im Radkasten oder hängt er hinten tiefer ??
    @RattamaNatter und joerg12071985: vielen Dank für die Infos und Bilder !!
     
    #13
  14. Tracktorist

    Tracktorist Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    3
    Hallo, ich muss mal das Thema nochmal aufgreifen....
    Habe einen 1.6TDI Variant und würde den gerne tieferlegen..
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Eibach Pro 30mm und H&R 35-40mm. Vorteil bei den Federn das eine ABE dabei ist.....
    Welche der Federn kommt am weitesten runter? Vielleicht kann jemand Bilder zeigen die diese Federn verbaut haben.
     
    #14

Diese Seite empfehlen