Moin Moin, Mein Reifendichtmttel ist abgelaufen und nun benötige ich halt Ersatz. Original beim Händler darf ich um die 40€ hin blättern. Jetzt habe ich bei Amazon eine Alternative gefunden: http://www.amazon.de/TERRA-S-REIFEN...72598710&sr=8-2&keywords=reifendichtmittel vw Terra - S ist ja schon einmal der selbe Hersteller wie beim Original. Bloß sind da 700 ml drin und in der Originalflasche 600 ml. Macht das ein Unterschied im Fall der Fälle? Oder ist das Egal? Danke schon einmal
Das ist die Frage? Mein Reifenhändler montiert seit letztem Jahr keine neuen Reifen mehr auf Felgen, wenn zuvor dieses Zeug eingefüllt wurde! Er hat die Nase voll. Zum einen von dem Dreck in seiner Werkstatt, zum anderen davon, dass die Brühe als Sondermüll entsorgt werden muss. Er sagt, entweder ist das Zeug noch flüssig im Reifen oder so fest, dass er die Felgen überhaupt nicht mehr sauber bekommt.
das spielt keine rolle. den kannste beruhigt nehmen. wenn du einen platten hast und dieses dichtmittel verwendest, wird ganz automatisch nur soviel in den reifen kommen, wie auch platz ist. wenn der reifen damit voll ist, dann bekommst du automatisch nicht mehr rein und der rest bleibt in der flasche. außerdem ist es ja so, wenn du einen reifen damit behandelst, darfst du rechtlich keine unnötige fahrten machen. du mußt dann direkt ohne umwege zu einer werkstatt und dir einen neuen reifen draufziehen lassen. da dieses nur für den notfall genutzt werden darf.