Titel der Audio-CD anzeigen lassen

1. Majo

Majo Bastler
    Member

Moin zusammen!

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen selbstgebrannten Audio-CD´s. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe in meinem Golf 6 RCD 510 verbaut. Und dieses hatja bekanntlich einen 6-fach CD-Wechsler intigiert.

Nun habe ich natürlich die ein oder andere selbstgebrannte Audio-CD im Wechsler. Aber das Problem, welches ich habe, das der Name der CD nicht angezeigt wird. In der Liste wird dann nur entweder Audio-CD oder Daten-CD angezeigt. Möchte man jetzt eine bestimmte Cd hören, muss man sich mühsam durchstöbern.
    Bei original Audio-CD´s wird der Titel angezeigt.

Ich hatte schon gedacht, das es daran liegt, das ich in Nero (10) bisher nie einen Namen angegeben habe. Gestern mal getestet, ob es daran liegt. Aber fehlanzeige

Kann mir da evtl. jemand einen Rat geben? Wäre sehr nett!

2. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Wenn ich im CD-Wechsler Menü bin, dann wird bei mir weder bei gebrannten noch bei originalen CDs der Intepret/ Titel angezeigt... .

3. Majo

Majo Bastler
    Member

Ich habe eine originale CD von Paul Panzer drin, und da wird der Titel der CD angezeigt. Deshalb bin ich ja erst darauf gekommen! Ich fotografiere es mal und poste das Bild dann hier.

4. TSI Driver

TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

Interessant.
    Mich nervt es auch, dass bei originalen CDs kein Titel der CD angezeigt wird.

5. golferalex

golferalex Frischling
    Member

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  6. Majo

Majo Bastler
    Member

Genau das meine ich!!!
    Aber es kann doch nicht sein, das nur iTunes es hinbekommt, den Titel der CD anzuzeigen!?

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  7. aurachtaler

aurachtaler Neuer Benutzer

Das liegt aber nicht am RCD510, sondern daran das ältere CD´s den Namen und die Musiktitel nicht anzeigen. Wenn du dann ältere selbstgebrannte CD´s hast ist das ganz normal.
    Ich weiß nicht wann die Musikindustrie das eingeführt hat das Interpret und Titel angezeigt werden, schätze aber das es Ende der 90ziger Jahre war.
    Das einzige was du machen kannst ist das du die Namen vor dem Brennen selbst eingibst. Das ist zwar ne menge Arbeit, aber dann hast du Interpret und Titel drin.

Ich mach das mehr oder weniger auch wenn ich meine älteren CD´s archiviere. Da ich eh alles im MP3 Format abspeicher, bzw im Auto abspiele, mach ich mir halt die Arbeit.
    Ich nehm CDex zum umwandeln. Wenn ich dann wieder eine CD konvertieren will, und nach dem Einlesen nichts angezeigt wird, dann geb ich halt Interpret und sämtliche Titel per Hand ein.
    Mir gefällts auch besser wenn das im Display angezeigt wird!

8. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

Also ich hab auch das RCD 510 im GTD verbaut und der Zeigt auch alle Titel an.
    Nur bei sehr alten CDs da zeig er nix an.

Kann meinem Vorredner also nur recht geben...
    Du kannst es per Hand eingeben. Es lohnt sich, wenn du es angezeigt haben willst, bestimmt. Viel Arbeit is halt auch

Mfg

9. aurachtaler

aurachtaler Neuer Benutzer

Im Prinzip ist das bei allen Geräten so, egal ob Werksradio, Alpine, Becker, JVC, und wie sie alle heißen. Wenn kein Titel hinterlegt ist, dann kommt auch nichts.

10. Majo

Majo Bastler
    Member

Interpret und Titel wird angezeigt. Nur halt nicht in der Übersichtsliste!

11. OldNo7

OldNo7 Guest

dat Zeuch heißt CD-Text und Nero kann es eigentlich,

@Majo

bei Nero ist es etwas blöd mit dem CD-Text probier am besten mit einem RW-Rohling die Möglichen Varianten aus... dann klapp et....

Diese Seite empfehlen