Hi, mir ist jetzt was beim Musikhören aufgefallen. Ich hab das iPhone über Media-In am RCD310 und wähle eine Playlist aus. Immer wenn ich einen Track vordrücke und den dann komplett durchhöre kommt zwar danach der nächste Titel, aber der alte Titel bleibt im Display stehen. Wechselt dann das zweite Lied am Ende aufs dritte springt die Anzeige weiter auf den richtigen Titel. Ist egal ob ich Mix an oder aus habe. Könnte das mal jemand verifizieren ob er das gleiche Problem hat. Hoffe ich hab es ausreichend erklärt. Gruß: Flo
HI! Hast du das originale Media-In Kabel von VW, oder eines aus dem Zubehör? Hab gehört, da gibt es bedientechnisch Unterschiede... Ich selbst hatte mein IPod noch nicht dran. >noch kein Kabel! Wenn man das Kabel von VW hat (sehr teuer), kann man übers Radio bedienen und bei einem Zubehörkabel kann man nur übers IPod bedienen usw... Stimmt das???
Es gibt kein Zubehörkabel. MediaIn hat einen speziellen Stecker. Nur wenn du über AUX-In verbindest musst du über den iPod steuern. Und das VW Kabel kostet 60 Euro. Nicht ganz billig aber als sehr teuer würde ich es nicht bezeichnen.
Alles original so ab Werk. @AgentMax : Du bist doch Apple Jünger. Könntest du das mal bei dir checken, auch wenn du kein RCD310 hast ? Ich hab den Verdacht das liegt am Media In, nicht am Radio
@AgentMax Konntest du das mal testen ? Ich hab Freitag noch 'n iPod 5. Generation mit 80GB bekommen. Der macht die Späßchen nicht. Nur einmal hat sich die Schnittstelle aufgehängt. Da ging gar keine Taste mehr. Hab dann iPod abgezogen, dann gings. Seitdem alles wunderbar. Vorhin wieder mit iPhone 3GS, gleiche Spiel. Titelanzeige hängt. Würd halt nur gern wissen ob jemand das gleiche Phänomen hat um zu sehen ob es an meiner Media-In Schnittstelle liegt oder im allgemeinen ein Softwarefehler ist.
Also ich konnte es vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit nicht reproduzieren. Titel/Interpret etc wechseln ca 0,5 Sekunden nach Liedwechsel. iPhone 3GS 32GB 3.1.3 und RNS 510. P.S. Kommt bei dir auch immer "Dieses Zubehör wurde nicht..... Flugmodus aktivieren?"
ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem USB Stick funktioniert es wunderbar und beim IPod bleibt manchmal der alte Titel stehen. Kommt nur manchmal vor. Ansonsten bisher alles ohne Probleme.
@AgentMax : Ja die Meldung kommt, einfach ignorieren oder auf nein drücken @db-911 : Danke, also eher 'n allgemeines Problem. Naja, stört nicht wirklich - ist halt aufgefallen.
Ist zwar schon ein alter Thread, aber die Problematik besteht immernoch. Hab gestern meinen Golf in WOB abgeholt - alles perfekt - außer die Media In Geschichte. Musik läuft zwar aber etwas mich nicht unerheblich: Ab und zu bleibt die Titelanzeige einfach stehen, auch wenn das nächste Lied anläuft Kann mir da jemand helfen? Edit Radio: RCD 310 Quelle: iPhone 3GS
Juhu, eine Antwort "noch nicht das Update gemacht" Was meinst du damit? Ein Update in der VW Werkstatt? Mein Auto wurde vor 14 Tagen gebaut, da ist sicherlich alles auf dem allerneusten Stand
Hi, es gab in der KW22/2010 ein Softwareupdate für das MediaIn. Das Auto wurde zwar erst vor 14 Tagen gebaut, doch ich traue VW zu, dass der Softwarestand auf dem Media-In noch der alte ist. Wie man das prüfen kann ? Keine Ahnung. Am besten mal zum Händler fahren und das Update einspielen lassen, oder selber machen, wenn du auch 'n USB-Kabel fürs Media in hast. Weitere Infos hier : Volkswagen Zubehör. Zubehör für das MEDIA-IN ab Werk.
Interessant, danke für die Infos. Natürlich hab ich kein USB Kabel Vielleicht schaff ich es am Wochenende mal beim Händler vorbeizufahren und dann schildere ich ihm die Problematik/deine Lösungsidee
Das ist ja auch mein Problem. Hatte das Media-In ab Werk drin und hab als Upgrade das iPod-Kabel genommen. Hätte ichs gewusst, hätte ich mir das USB-Kabel so gekauft. Und zum Händler musste ich bis jetzt noch nicht (15TKM, toi toi toi)
Hey, hab da nen ähnliches Problem, glaub das passt hier! also ich habe ein RCD 510 + Media In Höre fast nur USB Stick! Wenn dann ein Titel läuft, werden ja die Minuten/Sekunden angezeigt und daneben ein roter Balken der das anzeigt (wie im Media Player/I-Tunes...) Jedoch manchmal stehen nur Minuten/Sekunden da und kein Balken! Das nervt mich weil ich dann nicht weis wie lange der Titel noch läuft! Kann jemand was dazu sagen, bzw. hat jemand das selbe Problem? Danke im voraus!
Irgendwie kann ich nicht aufhören mich daran zu stören, dass die Titelanzeige ab und zu nicht mit dem Lied weiterspringt. Werde mir jetzt wohl fürs Auto einen gebrauchten iPod Nano 3. Generation kaufen, hängt ja eh nur am Media In. Hat jemand (evtl auch mit RCD 310) und dem iPod Nano 3. Generation Erfahrung? Bleibt mein Problemchen aus/springt die Titelanzeige auf dem RCD immer mit dem Lied weiter? Danke und Gruß
Ein Jahr später gibt es das Problem leider immer noch. @MK888 Ich habe zwar kein RCD310 sondern ein RNS510 und betreibe einen Ipod Nano 4. Gen. an dem Gerät. Leider habe ich das Problem auch. Ich habe auch schon einen Nano der 6 Gen. ausprobiert mit dem selbem Effekt. Die Firmware von meinem RNS soll aktuell sein. (Für diese Baureihe gibt es leider keine aktuellere Firmware) Ich habe nächste Woche einen Termin und werde kundtun was es gebracht hat. Dieser Fehler ist sogar reproduzierbar: (eventuell gibt es noch eine Methode) 1. Mix-Mod anschalten. 2. zufälligen Titel mit Skip Taste auswählen. 3. Titel zu ende hören. -- bei diesem Titelwechsel bleibt die Beschriftung hängen. -- beim nächsten Titel ist die aktuelle Beschriftung wieder da Könnte bitte mal jemand das versuchen zu reproduzieren, dem sein RNS 510 jünger ist als Juni 2011 (Da hat VW eine neue Hardwareversion verbaut.) Vielen Dank Grüße Jorg
Hallo! Wollte mich auch mal dazu äussern...Ich habe das RCD 510 mit Media-In und hatte zeitweise das selbe Problem. Die Titelanzeige hing jeweils für ein Lied fest, egal ob im Mix-Modus oder im Standard-Betrieb. An der Schnittstelle hatte ich verwendet: iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Nano 5. Generation. Trotz Software-Update beim VW-Service blieb der Fehler weiterhin unverändert bestehen. Selbst direkt bei Volkswagen wusste niemand was zu tun ist... Naja, nun hab ich mir ´n gebrauchten iPod Classic 80GB (6.Generation) besorgt, angeschlossen....Problem beseitigt. Seit der Classic dranhängt is der Fehler nicht ein einziges mal wieder aufgetreten! Hab ihn jetzt seit zwei Wochen im täglichen Betrieb und es funktioniert einwandfrei! Warum kann ich mir auch nich erklären...Vielleicht liegts an der anderen Bauart des iPods? Der Classic hat ja ´ne Festplatte und Nano, iPhone etc nutzen Flashspeicher, glaub ich.... ;-)