Hallo Community, will demnächst bei meinem Golfchen die Scheiben hinten bissle dunkler machen lassen, nun is die Frage, Tönen oder Folieren? Vor und Nachteile? Ungefähre Kosten die zu erwarten sind? Jemand erfahrung?
Ich würde sie folieren. Wenn es Dir einmal nicht mehr gefällt, kannst Du die Folie einfach wieder rausreissen. Hast Du nicht schon dunkle Scheiben ? Ich finde sie sind dunkel genug.
Nee, hab dummerweise nicht die 65% von VW. Wenn das du gemacht ist will ich das garnicht mehr weghaben,will se ja auch net tiefschwarz machen, sondern ehr so wie die von VW original halt.
Trotzdem würde ich es folieren lassen. Wer weiss was bei einer Tönung nach Jahren passiert. Kenne mich damit nicht so aus. Nur wenn sich die Tönung mal löst musst Du die ganze Scheibe samt Dichtung wieder ausbauen. Ich würde sie vom "Profi" folieren lassen.
Ja wenn dann sowieso vom profi, keine lust mein 20000euro golf mit billig baumarkt folie mit luftblasen zu verschandeln, also wennschon dennschon!
Gibt noch ne Lösung Scheiben zu verdunkeln. Gibt von VW ORIGINAL Zubehör Da gibt es passgenauen Sonnenschutz den man in die Verkleidung zwischen den Scheiben einklippt. Will ich auch noch holen für unsere 2 Sind zwar beide zu 65% abgedunkelt Aber so werden sie noch etwas dunkler und sieht original und vernünftig aus
Also wenn dann würde ich die scheiben auch folieren lassen kommt glaub ich billiger, als die ganze scheibe ausbauen und tönen lassen.
wenn man es richtig macht sieht man keinen Unterschied.... Die Baumarkt Folie kann man auch ohne Blasen auftragen, muss man nur richtig machen.... Wenn man es aber nicht kann klar zum Profi ist glaub auch nicht so teuer....
Kostet beim Golf ca. 150 Euro für die Heckscheibe und die hinteren beiden Scheiben inkl. Material. I.d.R hat jedes Renomierte Autohaus einen Spezialisten an der Hand, der das macht.