Tolles Auto, aber ja sooooo langweilig

1. saberlocker

saberlocker Neuer Benutzer

Das ist mir noch nie passiert, jedenfalls nicht nach 3 Monaten. Ich habe mich ja aus Vernuftgründen für den Golf VI entschieden und er ist ja auch wirklich ein tolles Auto.
    Super Komfort, Ausstattung, toller Motor alles so wie es sein sollte. Aber mir fehlt der Kick, das besondere, das andere, so wie bei meinem letzten Dodge Caliber. Bisher kam der Wunsch nach einem anderen Auto frühestens nach 2, 3 oder 4 Jahren. Aber nun würde ich meinen Golf am liebsten in der Ecke stehe lassen und wieder verkaufen.

Geht es jemanden von Euch genauso???

Also lt Konfigurator kostet mein Auto incl. Überführung 19.260.- Euro zzgl der 18 Zoll LMFelgen mit 225er Reifen ergibt sich ziemlich genau 20000.- Euro.

Nach 3 Monaten und 3000 km würde ich Ihn mit 25 % Nachlaß für 15.000.- Euro abgeben. (Vielleicht für alle Interessant die keine Abwrackprämie mehr nutzen können).

Wer mag kann sich per PN melden oder per Mail.
    Gruß aus Berlin saberlocker

2. matze0078

matze0078 Wissbegieriger
    Member

Mit einer 80PS Maschine für so ein schweres Auto braucht man wirklich kein BUMSSSS erwarten

3. saberlocker

Darum gehts doch gar nicht . Die 80 PS reichen voll und ganz.
    Ich meinte mehr das ganz allgemeine. Der Golf ist halt langweilig egal wie viel PS.

4. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

genau, mit deinem dodge wars wenigstens ein abenteuer, ob du irgendwo ankommst!

also nix gegen deine entscheidung, aber warum kauft man sich bitte einen dodge caliber? habe das auto letztens mal näher begutachtet, war mir zu 100% sicher, dass es ein unfallwagen ist wegen der schlechten spaltmaße (unregelmäßig und so groß, dass man quasi ne hand reinstecken kann)... hab dann auf den tacho geschaut und gesehen, dass das teil mal grade 600km auf der uhr hatte und der besitzer meinte, dass es kein unfallwagen wäre! und die innenausstattung sah ja im golf 2 wertiger aus! selbst wenn man sich heute die innenausstattung eines gebrauchten golf 2 kauft

von dem auto war ich sehr enttäuscht!

wenn du nen optisch krasses auto willst, kauf dir nen civic oder so! oder nen mitsubishi lancer...
    bau nen heckflügel an den golf, leg ihn nen meter höher und bau traktorreifen dran! dann reizt das auch wieder mit dem dingen einzuparken, egal wie voll der parkplatz ist!

5. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Hmmm nachvollziehen kann ich das nur teilweise...entweder hast du dir was einreden lassen oder halt etwas anderes. Der Golf ist ein gutes Fahrzeug mit einer unter dem Strich soliden Leistung. Und ich Golf GTD oder GTI, nur mal so nebenbei, ist ganz sicher nicht langweilig.
    Und überleg dir mal, wieviel Geld du bei dem Verkauf in den Sand steckst....auch wenn bei dir sicher noch Rabatt abging aber von dem Geld tät ich lieber in den Urlaub fahren und danach die Sache nochmal bewerten.

6. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Kopf schüttel sorry aalso ich hab ihn noch nich aber das der Golf mit 80 PS langweilig ist, ist klar.......
    setz dich mal in den mit 122 PS und DSG.junge den würdest du nicht verkaufen wollen

7. cool321

cool321 Frischling
    Member

Hi
    Ich war auch kurz davor mir nen Dodge-Avenger od. Ram zu kaufen doch so eine Unlust bei den Verkäufern habe ich noch nie erlebt und das war nicht bloß bei einem Händler so!! dazu kam noch das der Avenger für den Deutschen Markt stillschweigend aus dem Programm genommen wurde, sicherlich schauen die Autos geil aus doch sind sie nicht gerade umweltfreundlich und schlecht in der Verarbeitung noch dazu okay für 17000 € (re-import) kann man nicht mehr erwarten. Mag sein das andere Autos ziemlich Rundgelutscht aussehen dafür bekomme ich aber Ersatzteile an jeder Ecke was man von den Amis nicht gerade behaupten kann.Ach ja meine Tochter fährt auch nen 80PS Golf VI und da gebe ich dir recht er reicht voll und ganz aus zumal sie nur in der Stadt unterwegs ist.Kauf dir nen Spoiler an deine Golf Lackiere ihn in einer anderen Farbe oder mach Streifen rein und schon Fährt nicht jeder mit dem gleichen Auto herum

Lg.Alex
    (ein Glück das der Diesel Avenger einen VW Motor hat)

Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2009
  8. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Hmm.. Dodge Caliber naja ist jetzt nicht so mein Fall bin in USA mit so einem mal eben ca 6000 km gefahren, also im Stich lassen hat er mich nicht, verarbeitung ist halt nicht so der Hit, der schnellste und agilste war es auch nicht aber das wird dort drüben auch nicht benötigt

Zum Golf, ja so ein wenig wird es mir glaub auch so gehen es gibt einfach zu viele...
    Aber denoch ist das glaub mit ein Grund von vielen Golffahrern das nicht so sehr Auffallen und kein verspieltes Design wie bei anderen Herstellern.

Ich brauch halt so meine Zeit bis ich mich mit nem neuen Auto eins fühle.

Das es dir aber so gar nicht gefällt, das hättest doch schon vorher fest stellen müssen, wenn du ein typ bist der mehr auf ausgefallenere Modelle stehst

9. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

Also bitte...

15.000€ ist ja wohl ein Witz!

Wenn das Auto nen Listenpreis von 20.000 hat, dann ahst du vielleicht 17.500 bezahlt, abzüglich VW und Umweltprämie hast du also 12.500 geblecht.

Und jetzt für 15.000 verkaufen wollen...

10. Steven100

Steven100 Hilfebietender
    Member

Ich würd die felgen nehmen

11. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Autos sind natürlich wie alles andere auch geschmacksache, wenn er dir nicht gefällt dann haste pech gehabt. ist dann aber schon schei**** wenn du dir denn trotzdem gekauft hast

12. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

also ich wollte mir auch nen fetten dodge kaufen, aber die stellen sich bei uns so scheiße an wegen der lkw zulassung... und da die ladefläche zu kurz ist für die lkw zulassung, habe ich es mir dann doch ausm kopf geschlagen.... schade eigentlich... aber mien bestellter gti wird auch fun bringen

13. Bennygolf6

Member

Is das jetz hier ein Dodge Forum?
    Soll er doch seinen Golf verkaufen wenn er nich weiss was gut is......wie wärs mit nem Dacia Sandero WÜRRG

14. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

*gg* nen sandero hat mein bruder sich erwrackt... naja ist geschmackssache, aber ich würde soeinen nicht fahren wollen... aber er ist zufrieden und das ist wichtig...

15. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

1 golf = 2 Dacia vom preis... also ist schon nen unterschied!

16. saberlocker

Schon interessant was hier so für Reaktionen kommen, vor allem wie genau hier gelesen wird was man postet.
    Zur Verdeutlichung, der Doge war mein Vorgängerauto der ist bereits Historie, hatte aber das was mir beim Golf halt fehlt.
    Zur Preisvorstellung rate ich mal jedem einen genauen Vergleich zu machen der wird feststellen das das durchaus Marktüblich ist, denn es gibt viele die nicht Abwracken können und da sind mehr als 25 % Nachlaß typisch wie bei z.B Vorführwagen mit mehr KM auf der Uhr.

Aber mal abgesehen davon wollte ich darüber keine Diskussion anheizen, ich wollte nur wissen ob es anderen genauso geht wie mir?

Ich denke mal damit sollte es dann auch reichen bevor das hier ausufert.

Bleibt mal alle schön bei Euren Gölfen, ich werde aber bestimmt keinen Dacia oder ähnliches nehmen sondern was ganz anderes.

17. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

naja, was wir halt nicht verstehen:
    wie kannst du ein auto kaufen, dass dir garnicht gefällt? man macht sich da doch gedanken drüber oder etwa nicht? wenn man nen golf kauft, weiß man halt, dass davon über 250.000 in deutschland pro jahr verkauft werden! beim dodge liegt man vermutlich grad mal bei 5.000-10.000 stück...

golf fahren halt alle! aber mich persönlich stört das wenig... ich bin individuell, so wie alle anderen hier auch
    also ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir gebräuchliche dinge zu kaufen, die verbreitet sind! sie sind i.d.R. technisch hoch entwickelt, es gibt einen guten support und eine große community, sowie viele zubehör- und ersatzteile! gilt übrigens nicht nur für autos! für fast alles was technik betrifft!

18. Godlike

Godlike Beginner

Also ich habe meinen Golf auch noch nicht aber wollte gern dazu was sagen und zwar hab ich mir vorgenommen wenn ich mir ein neuwagen kaufe muss das schon was an ausstattung haben und leistung hab mich dafür für einen 6er Golf Highline mit 160 PS DSG endschieden mit noch ein wenig ausstattung wie Multilenkrad, Sportpacket usw.

Weil ich wollte erlich gesagt kein 0815 Golf 6 mit 80 PS und Trendline ausstattung da mir die lust an dem wagen denke ich mal auch schnell vergangen währe wollte schon was mit "Bumbs" und Fahrspaß.

19. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Genau so wie bei mir,nur nicht mit ganz sovielen Extras...
    so denke ich auch.
    so ein Neuer Golf ist ganz schön teuer egal was für welcher, aber ich wollte auch dem Vorbeugen, das mir mit so nem PS Krüpel in standart Ausstattung schon beim Rückweg von WOB die Lust vergeht oder schlimmer, es bereue und dafür meinen treuen alten Wagen verschrottet zu haben....

20. Bennygolf6

Member

Seh ich auch so ,ahb ihn zwar mit "nur" 122 PS bestellt und DSG aber auch mit einigen GImmicks die einfach Spass machen,,,,,,,,ich habe lange überlegt welches Auto ich mir hole, hab erst mit dem Seat Leon geliebäugelt und dann mit dem neuen Polo als die neuen Bilder rauskamen....an den Golf hab ich eigentlich nicht im Traum gedacht....nicht weil er schlecht ist ganz im Gegenteil ich dachte immer: den kannste dir eh net leisten...aber dank Abwrack und einem Super Angebot meines krieg ichs hin...nebenbei, der Seat is mit vergleichbarer Ausstattung teurer also von wegen Seat und Skoda sind die billige Alternative.... Und ich habe im Golf drin gesessen und es war Liebe auf den ersten Blick....und als ich dann mit ihm gefahren bin hab ich endgültig Blut geleckt...das Teil is ein Geschoss...jedenfalls für mich der jetzt noch 75 PS und 4 Gang Automatik hat

Diese Seite empfehlen