Hi @ all, schreibt mal eure Topspeed...natürlich die laut Tacho *g*, wer eine nach GPS Messung hat kann die selbstverständlich auch angeben: Golf 6, 1.4 L Sauger 80PS, Comfortline Laut Tacho: 205km/h auf der GERADEN
gude, was heißt denn kennfeldänderung ?! bin auch dabei mir nen GTI zu holen... haste noch vor mehr an dem auto zu schrauben ?! LG
Bei einer Kennfeldänderung wird neue Software auf dein Motorsteuergerät gespielt und gewisse Werte wie Ladedruck etc. in einem bestimmten Bereich erhöht, also die Kennlinien des Motors verändert. Ist ´ne relativ sichere und günstige Sache, da der Hersteller gewisse Freiräume bzw Toleranzen vorher bereits einkalkuliert hat. Siehe normaler Golf V GTI und Edition 30...selber Motor, andere Steuerung.
Nein, eigentlich nicht! Denn ein Chip oder gesonderte Zusatzelektronik wird hier nicht verbaut, also ist äusserlich eine Kennfeldänderung nicht zu erkennen. Chips verändern oft die Leistungsparameter über die vom Hersteller freigegebenen Grenzen hinaus, was bei einer Kennfeldänderung nicht möglich ist!
ohoho.... da gibt es aber doch gewaltige Unterschiede zwischen einem ED30 Motor und einem normalen GTI! z.Bp: viiiiel größerer Turbo!!!, andere Einspritzung, andere Kolben... Der ED30 hat einen S3 Motor mit geringen Änderungen.
so back to topic: Golf 6 1,4l TSI 160PS: 230km/h laut tacho und navi 233km/h Golf 3 1,8l 90PS: 220km/h laut tacho und navi 224km/h
Konnte schonmal wer seinen GTI ausfahren? Würd mich mal interessieren ---- Mein TT (160PS) lief einmal geschlossen, bergab und Rückenwind 250km/h lt. Tacho leider kam dann ne Baustelle und musste bremsen mit einem großen