Stimmt einfach Mal ab Wenn Ihr ein paar Bilder habt, von NICHT GTI, GTD, R, postet Sie ruhig Stehe vor der Entscheidung welche Farbe, daher bin ich gespannt was man aus dem normalen Golf so machen kann. Liebe Grüße
Amaryllisrot Ist die schönste Farbe für den VIer finde ich! Hat meiner und ich kenne niemanden der die Farbe sonst fährt, werde auch öfter mal gefragt welche Farbe das ist. Ansonsten würde ich Tornadorot nehmen, ich mag Candy nicht - fährt zudem gefühlt jeder 2 ...
Ich bin eher für Standardfarben. Würde mir immer Gedanken machen wie lange ich die Farbe morgens beim Einsteigen noch gut finden würde. Ob nun das Grün vom Scirocco oder das Rot, selbst das Blau vom R wäre mir auf Dauer wohl zu viel. Daher würde ich mich für Weiß entscheiden. Ist ja seit einigen Jahren eine der gängigsten Farben auf dem Markt.
Weiß fährt doch fast nur noch herum Nimm rot, ist auch relativ Standard aber sieht man nicht all zu oft. Passt prima mit schwarzen Kontrasten.
Stimmt schon, allerdings kommt es eben sehr auf die Farbe an. Finde so "Sonderfarben" wie das Rising Blue Metallic (Golf 6 R), Amaryllisrot etc. aber super - sind mMn nicht zu extrem und eben nicht alltäglich. Golf fährt eh jeder 2, da kann man sich zmd. farblich etwas abheben von der breiten Masse So extreme Farben wie beim Rocco würde ich auf Dauer wohl auch nicht wollen. Sofern für einen relevant sollte man halt überlegen wie es mit dem Wiederverkauf aussieht, Standardfarben gehen leichter weg. Kann aber natürlich auch sein, dass jemand genau die jeweilige Sonderfarbe (z.B Giftgrün vom Rocco) unbedingt will und dafür vielleicht sogar mehr zahlt Im Regelfall lassen sich aber Standardfarben leichter & schneller verkaufen.
Wären persönlich jetzt beide nicht unbedingt meine Farben, aber wenn dann doch eher candy. Ein Bild findest du hier; http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-7.html#post286711
Habe eben schnell 2 Fotos gemacht Wird Anfang Juli endlich poliert, dann sieht er auch wieder besser aus
Meine Farbe ist eigentlich rot, da ich unseren 6er Variant aber sofort mitnehmen wollte und nicht 9-10 Monate (!!) warten, musste ich ihn natürlich nehmen, wie er da stand! Für Rot spricht auch der Sicherheitsaspekt! Von Mercedes gibt es eine Studie, wonach rote Autos 30% schneller gesehen werden als andere... und weiß ist keine Farbe! Wenn ich im Auto-Terminal von Bremerhaven immer die Exportautos sehe - 90-95% in der Farbe Weiß, also irgendwie habe ich mich daran satt gesehen (obwohl ich eigentlich immer noch mal ein weißes Auto haben wollte), ebenso wie an Silber. Für Weiß spricht m.E. nur eine Ausstattung ohne Klimaanlage, gibt´s die Autos überhaupt noch ohne? Aber frag 5 Leute und Du bekommst 6 Antworten. Mach das, was Dir gefällt!
So schlimm ist das gar nicht mit dem waschen bei weißen Autos. Viel schlimmer sind schwarze Autos. Würde immer wieder einen weißen nehmen. Leider stand der Variant nur in schwarz da. Wird aber mein erstes und letzte Auto in schwarz sein. Das Amaryllisrot ist zwar auch schön, aber ich würde trotzdem zu Weiß tendieren.
Kann ich so bestätigen, schwarzes Auto = man Putzt und man sieht gleichzeitig wieder den Staub und dreck ..
joar würde auch nie wieder einen schwarzen nehmen hab nen deep black und man sieht jeden staub und alles sofort ... ich würde immer silber nehmen wegen der kratzer usw ;-) anonsten aber von den beiden farben hier eindeutig nen roten ... candy gölfe stehen an jeder ecke rum ...
Silber ist wirklich sehr pflegeleicht, hatte ich bei meinem ersten Auto auch. Bin jedoch jetzt sehr froh ein Auto mit einem dunklen Farbton zu haben, macht m.M.n irgendwie mehr her. Muss natürlich viel öfter und behutsamer gewaschen/poliert werden. Guter Einwand, jedoch bei den neueren Lacken nicht mehr problematisch. Ein Nachbar hat einen 5er GTI seit mehreren Jahren immer draußen stehen und der sieht immer noch aus wie neu. Die werden sicherlich auch beim Tornadorot (glaube LY3D) mittlerweile mal neuere und beständigere Farbpigmente eingeführt haben.
Das Problem ist, mein Auto wurde zerkratzt, komplett -.- Anzeige gegen Unbekannt läuft, wird aber darauf hinauslaufen dass niemand gefunden wird. Meine Vollkasko wird für den Schaden aufkommen, zum Glück steige ich nicht in den Prozenten. Normalerweise bei einer kompletten Neulackierung kann ich mir die Farbe doch aussuchen oder?
Da Tornadorot erheblich Aufpreis kostet, gehe ich davon aus, dass das eine Zweischicht-Lackierung ist, also zusätzliche Versiegelung mit Klarlack. Da sollten die UV-Strahlen wohl keinen Schaden anrichten. Mein roter Z3 sieht auch nach 16 Jahren aus wie neu. Blöd allerdings, dass BMW im Motorraum den Klarlack eingespart hat, sieht schon etwas sonderbar aus da.