Tornadorot vs Candyweiss

?

Welche Farbe würdet Ihr persönlich nehmen?

1. Candy

30 Stimme(n)
    53,6%
  2. Tornado

26 Stimme(n)
    46,4%
  1. keviin_

keviin_ Frischling
    Member

Stimmt einfach Mal ab

Wenn Ihr ein paar Bilder habt, von NICHT GTI, GTD, R, postet Sie ruhig

Stehe vor der Entscheidung welche Farbe, daher bin ich gespannt was man aus dem normalen Golf so machen kann.

Liebe Grüße

2. Anumath

Anumath Hilfebietender
    Member

Amaryllisrot
    Ist die schönste Farbe für den VIer finde ich!

Hat meiner und ich kenne niemanden der die Farbe sonst fährt, werde auch öfter mal gefragt welche Farbe das ist.

Ansonsten würde ich Tornadorot nehmen, ich mag Candy nicht - fährt zudem gefühlt jeder 2 ...

3. Highliner-TDI

Highliner-TDI Guest

Ich bin eher für Standardfarben. Würde mir immer Gedanken machen wie lange ich die Farbe morgens beim Einsteigen noch gut finden würde.

Ob nun das Grün vom Scirocco oder das Rot, selbst das Blau vom R wäre mir auf Dauer wohl zu viel.

Daher würde ich mich für Weiß entscheiden. Ist ja seit einigen Jahren eine der gängigsten Farben auf dem Markt.

4. straussbu

straussbu Golfumbauinteressierter
    Member

Weiß fährt doch fast nur noch herum
    Nimm rot, ist auch relativ Standard aber sieht man nicht all zu oft.
    Passt prima mit schwarzen Kontrasten.

5. Anumath

Anumath Hilfebietender
    Member

Stimmt schon, allerdings kommt es eben sehr auf die Farbe an. Finde so "Sonderfarben" wie das Rising Blue Metallic (Golf 6 R), Amaryllisrot etc. aber super - sind mMn nicht zu extrem und eben nicht alltäglich. Golf fährt eh jeder 2, da kann man sich zmd. farblich etwas abheben von der breiten Masse
    So extreme Farben wie beim Rocco würde ich auf Dauer wohl auch nicht wollen.

Sofern für einen relevant sollte man halt überlegen wie es mit dem Wiederverkauf aussieht, Standardfarben gehen leichter weg.
    Kann aber natürlich auch sein, dass jemand genau die jeweilige Sonderfarbe (z.B Giftgrün vom Rocco) unbedingt will und dafür vielleicht sogar mehr zahlt
    Im Regelfall lassen sich aber Standardfarben leichter & schneller verkaufen.

6. keviin_

keviin_ Frischling
    Member

Danke an alle für eure Beiträge

Hast Du vielleicht ein Foto von Amaryllisrot? Also von deinem jetzt?

7. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

8. Anumath

Anumath Hilfebietender
    Member

Habe eben schnell 2 Fotos gemacht
    Wird Anfang Juli endlich poliert, dann sieht er auch wieder besser aus

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  9. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Meine Farbe ist eigentlich rot, da ich unseren 6er Variant aber sofort mitnehmen wollte und nicht 9-10 Monate (!!) warten, musste ich ihn natürlich nehmen, wie er da stand!

Für Rot spricht auch der Sicherheitsaspekt!
    Von Mercedes gibt es eine Studie, wonach rote Autos 30% schneller gesehen werden als andere... und weiß ist keine Farbe!
    Wenn ich im Auto-Terminal von Bremerhaven immer die Exportautos sehe - 90-95% in der Farbe Weiß, also irgendwie habe ich mich daran satt gesehen (obwohl ich eigentlich immer noch mal ein weißes Auto haben wollte), ebenso wie an Silber.

Für Weiß spricht m.E. nur eine Ausstattung ohne Klimaanlage, gibt´s die Autos überhaupt noch ohne?

Aber frag 5 Leute und Du bekommst 6 Antworten.
    Mach das, was Dir gefällt!

10. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Willst Du ein Feuerwehrauto oder die Waschintervalle verkürzen? Was ist Dir lieber?

11. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Bedenke auch das gerade rot bei viel Sonnenlicht schon etwas anfälliger ist als andere Farben.

12. MalibuVW

MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

So schlimm ist das gar nicht mit dem waschen bei weißen Autos. Viel schlimmer sind schwarze Autos. Würde immer wieder einen weißen nehmen. Leider stand der Variant nur in schwarz da. Wird aber mein erstes und letzte Auto in schwarz sein.
    Das Amaryllisrot ist zwar auch schön, aber ich würde trotzdem zu Weiß tendieren.

13. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Nimm Candyweiss. Rot ist die Farbe, die durch Sonnenstrahlen am schnellsten verblasst.

Grüße

14. keviin_

keviin_ Frischling
    Member

Kann ich so bestätigen, schwarzes Auto = man Putzt und man sieht gleichzeitig wieder den Staub und dreck ..

15. Styles

Styles Schrauber
    Member

joar würde auch nie wieder einen schwarzen nehmen hab nen deep black und man sieht jeden staub und alles sofort ... ich würde immer silber nehmen wegen der kratzer usw ;-) anonsten aber von den beiden farben hier eindeutig nen roten ... candy gölfe stehen an jeder ecke rum ...

16. straussbu

straussbu Golfumbauinteressierter
    Member

Silber ist wirklich sehr pflegeleicht, hatte ich bei meinem ersten Auto auch.
    Bin jedoch jetzt sehr froh ein Auto mit einem dunklen Farbton zu haben, macht m.M.n irgendwie mehr her.
    Muss natürlich viel öfter und behutsamer gewaschen/poliert werden.

Guter Einwand, jedoch bei den neueren Lacken nicht mehr problematisch. Ein Nachbar hat einen 5er GTI seit mehreren Jahren immer draußen stehen und der sieht immer noch aus wie neu.

Die werden sicherlich auch beim Tornadorot (glaube LY3D) mittlerweile mal neuere und beständigere Farbpigmente eingeführt haben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  17. keviin_

keviin_ Frischling
    Member

Das Problem ist, mein Auto wurde zerkratzt, komplett -.-

Anzeige gegen Unbekannt läuft, wird aber darauf hinauslaufen dass niemand gefunden wird.

Meine Vollkasko wird für den Schaden aufkommen, zum Glück steige ich nicht in den Prozenten.

Normalerweise bei einer kompletten Neulackierung kann ich mir die Farbe doch aussuchen oder?

18. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Da Tornadorot erheblich Aufpreis kostet, gehe ich davon aus, dass das eine Zweischicht-Lackierung ist, also zusätzliche Versiegelung mit Klarlack.
    Da sollten die UV-Strahlen wohl keinen Schaden anrichten.

Mein roter Z3 sieht auch nach 16 Jahren aus wie neu.
    Blöd allerdings, dass BMW im Motorraum den Klarlack eingespart hat, sieht schon etwas sonderbar aus da.

19. klitsch89

klitsch89 Guest

Tornadorot kostet den "erheblichen" Aufpreis von 139 Euro. Beim GTI und GTD ist's sogar for free

20. dami22

dami22 Neuer Benutzer

Sunset Red metallic.

Diese Seite empfehlen