Hallo Weiß von Euch jemand wie man in den Transportmodus kommt ?? Und was das überhaupt ist , bzw was man dort machen kann ? Bordnetzspannung müsste man da auch ablesen könne, sowie ich gehört hab, aber mehr weiß ich auch nicht darüber.
????? Der Transportmodus ist doch nur für die Überführung des Fzg. gedacht, in diesem Modus gehen nur die wichtigsten Sachen wie Motor, Licht... Im Transportmodus ist z.B. nix mit Radio oder ähnlichen, wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt???
Hm ja keine Ahnung ich kenn mich nicht aus, darum frage ich. Und was macht das für einen Sinn bei der Überführung ?? Hab gedacht das es ein Untermenue ist, wo man nur über tasenkombination oder so rein kommt und in dem man mehr sachen abfragen kann oder einstellen. Aber die bezeichnung Transportmodus kam mir auch seltsam vor.
Hä? Transportmodus, im Steuergerät 09 sind die Dinge, die bei aktivem Transportmodus deaktiviert sind codiert. Wenn der Aktiv ist, dann ist der wagen im Energiesparmodus, für Lange Lagerzeiten oder für den Seetransport.
Nein, der Transportmodus wird via OBD geschaltet. Im übrigen auch nützlich bei gebrauchtwagen ( gibts auch shcon länger diese Funktion)