Trendline Basisausstattung

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hey Leute,

    hab mir mal die Mühe gemacht und von VW herauskopiert, was die Basisausstattung des Trendline ist.. Hat mich doch schon stark verwundert das das soviel ist Das blau makierte ist meine "Sonderausstattung/Auswahl".

    Vielleicht für den einen oder anderen mal ganz interessant zu sehen..


    1,4l 59 kW (80 PS) / 5-Gang-Schaltgetriebe (6,4 / 149)
    Wagenlackierung "Titanschwarz"
    4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblenden, Reifen 195/65 R 15 + Ganzjahresreifen
    Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
    Bordwerkzeug und Wagenheber
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
    Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    Karosserie verzinkt
    Kühlergrill schwarz
    Lufteinlassgitter schwarz
    Scheinwerfergehäuse schwarz hochglänzend
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Wärmeschutzverglasung grün2 Becherhalter vorn und 1 hinten
    Ablagefach am Dachhimmel
    Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1,5l-Flaschen)
    Chromzierringe an den Instrumenten im Kombi-Instrument und an den Ausströmern
    Dekoreinlagen "Titan" für Instrumententafel und Türverkleidungen
    Einstiegshilfe "Easy Entry" (nur 2-Türer)
    Fahrersitz mit Höheneinstellung
    Gepäckraumabdeckung
    Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
    Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar
    Lenkrad (3 Speichen)
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
    Nichtraucherausführung
    Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
    Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
    Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Roxy"3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
    3 Kopfstützen hinten, an den äußeren Sitzplätzen absenkbar
    Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung inkl. Knieairbag auf der Fahrerseite
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
    ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
    Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet
    Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
    Verbandtasche und Warndreieck
    Wegfahrsperre elektronisch
    2 Leseleuchten vorn
    Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar, Fahrerseite asphärisch
    Doppelton-Signalhorn
    Fensterheber vorn elektrisch
    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, 2 Funkklappschlüssel
    (Öffnen und Schließen der Fenster und der Gepäckraumklappe über Funkfernbedienung)
    Gepäckraumbeleuchtung
    Halterung für Verbandkasten und Warndreieck
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
    Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen
    Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
    Klimaanlage "Climatic"
    Kombi-Instrument mit elektrischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
    Kontrollleuchten und Service-Intervallanzeige
    Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden
    Multifunktionsanzeige
    Radiosystem "RCD 510" mit 8 Lautsprechern
    Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten)
    Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung
    Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
    Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
    Tagfahrlicht
    Tire Mobility Set - 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
    Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
    Zentralverriegelung
     


    #1
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Eigentlich hat der Trendline alles was man wirklich BRAUCHT. Der Rest ist nur Komfort und Luxus. Klar, ein Lederlenkrad ist zB. nicht schlecht, aber man braucht es halt nicht wirklich.

    Das Einzige was der TL meiner Meinung nach noch serienmäßig haben sollte, wäre das RCD210 gewesen und dann beim Cl und HL hätte das RCD310 serie sein sollen.
     
    #2
  3. CCmuteman

    CCmuteman Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    0
    Das sehe ich auch so.

    Und genau aus diesem Grund habe ich die Trendline-Ausstattung gewählt. Ich vermisse eigentlich nichts und bin mit dem was ich hier serienmässig habe wirklich zufrieden.

    Nur das Radio sollte immer dabei sein...
     
    #3
  4. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Denke auch.. Mehr braucht man eigentlich nicht

    Was ist damit eigentlich gemeint?
    "Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt"
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    je höher die Geschwindigkeit, desto stärker der Widerstand.........nichts besonderes....
     


    #5
  6. day26

    day26 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    0
    ich find die hätten beim highline bisschen mehr springen lassen können, da ist kaum ein unterschied zum comfortline
     
    #6
  7. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - Climatronic mit 2-Zonen statt Climatic
    - etwas mehr chrom innen aund außen
    - abgedunkelte Rückleuchten
    - Nebelscheinwerfer
    - MFA+
    - beheißte Düsen für Wischwasser
    - Scheinwerfer Reinigungsanlage
    - Wasserstandsmelder
    - Alufelgen statt Stahlfelgen

    würde ich jetzt nicht grade als wenig bezeichnen
    alleine die Alus, das "Winterpaket" sowie die höherwertige Klimaanlage sind den Aufpreis ja schon wert
     
    #7
  8. day26

    day26 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    0
    und was siehst du davon im interieur bzw exterieur?
    nebelscheinwerfer von außen
    und innen die sportsitze und chrom..naja so wie ich gelesen hab ist das ziemlich gleich.
     
    #8
  9. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    was hat denn das mit sehen zu tun, es ist einfach vorhanden

    Aber wenn du magst, sehen kann man
    - die Sportsitze
    - die Climatronic
    - die Rückleuchten
    - die Zierleisten bzw. Chromaplikationen innen und außen (anhand derer man sofort erkennen kann ob Highline/Comfort/Trendline)
    - die Nebelscheinwerfer
    - die MFA+ (auf den zweiten Blick)
    - die Scheinwerferreinigungsanlage
    - die Alufelgen

    Außerdem siehst du es dann noch an dem Wert den du bekommst, wenn du den Golf mal verkaufen willst

    die 1000 EUR mehrpreis sind shcon gerechtfertigt..das du für 1000 EUR aber auch nicht das mega-hyper Zubehör erwarten kannst/darfst sollte aber auch klar sein, sonst würde das Highlinemodel + 2500 kosten ..z.B. inkl. R-Line Optik oder so
     
    #9
  10. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ich denke der highline-ausstattung fehlt der tempomat! hätte vw kaum was mehr gekostet... hätte zudem noch das RCD510 gut gefunden, licht und sicht hätten auch noch platz gehabt!
    RCD310 im comfort
    RCD210 im trend

    und das man für die climatronic bis zur highline muss, damit es serie ist...
    cilmatronic ist schon ne sehr sinnvolle einrichtung... hätte man schon ab comfort einbauen können!
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Ich muss mal wieder weiter vom Thema weg gehen.

    Habt ihr auch eine ziemlich heftige Veränderung der Lenkbewegung, wenn ihr nach einer Vollgas-Geraden mit minimaler Gaszufuhr in eine Kurve geht?
    Meine so im Bereich 120km/h abfallend kommt bei mir dann immer ein Ruckler ins Lenkrad, der mich schon öfter erschrocken hat ... fühlt sich eine Sekunde so an als ob die Hinterräder zum überholen ansetzen wollen (wie ein Lastwechsel, nur halt mitten in der Kurve) und ich tret jedes Mal aufs Gaspedal.
     
    #11
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    verstehe ich nicht ganz....wenn du mitten in einer schnellgefahrenen Kurve vom Gas gehst lenkt meistens das Heck mit ein....
     
    #12
  13. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Nein, das wäre ja völlig normal und absehbar.
    Da geht ein Ruck durchs Lenkrad, den ich so noch nicht kenne und nicht eingeordnet bekomme. Dieser kommt auch dann, wenn man schon länger rollt und nicht direkt nach Gaswegnahme.

    Ganz komische Kiste ... könnte das vielleicht auch was mit dem Turbo und Drehzahl zu tun haben?
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2009
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    noch nicht sowas erlebt.... Kommt es immer vor oder nur sporadisch?
     
    #14
  15. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Bisher immer in zwei Kurven, die ich seit Jahren täglich fahre, und das immer dann, wenn die Geschw. so um die 120km/h leicht abfallend liegt und von Vollgas auf konstantes Gas geben gewechselt wurde (Also komplett vom Gas ist nicht der Fall und der Ruck kommt ebenso nach längerer Halbgas-Hinrollphase mit sanfteren Schuh. Im Scheitel wird dann wieder ordentlich Last gegeben. Kurve fällt stärker zum Innenrand von der Neigung her gesehen.).
    Bin schon mit vielen Fahrzeugen durch gefahren und weiß auch nicht erst seit Gestern wie sich ein Fronttriebler verhält, aber der kleine Schlenker ist komplett neu.
     
    #15
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    hmmm....mach mal dafür einen seperaten Thread auf, da kann man sich besser unterhalten.....

    hört sich komisch an....

    aber versetzt das Heck plötzlich oder reisst der Lenker um?

    Wenn Lenker, dann liegt es in der Natur, denn die Straße hat eine Erhebung und die Achse muss arbeiten...
     
    #16
  17. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Ach was, halb so wild ... dachte nur da wüsste einer auf Anhieb was.

    Ähm ja, Trendline ... jau, das langt in den meisten Fällen.
     
    #17

Diese Seite empfehlen