Hallo zusammen Mit Car Styling hat das zwar nicht ganz soviel zu tun.. aber wohin sonst damit ? Ich suche für den Golf ein Passendes Trenngitter (Hundegitter). Das von VW kostet 289,- €. Gibt es sicher auch günstiger.. aber es soll kein Universal Ding sein.. Passgenauigkeit ist mir da schon wichtig... Und dann suche ich noch so einen Kofferraumschutz... eher einen Schutz für die Heckstoßstange. Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine.. ich versuche es mal zu beschreiben... Es ist eine Art Matte die im Kofferraum liegt und ein Teil davon kann dann ausgeklappt werden. Über die Stoßstange,. Damit mein hund nicht alles verkratzt beim ein und aussteigen (springen) ich hab auch schon über einen Ladekanntenschutz nachgedacht, aber der Schüzt nur die obere Kante. Hat zufällig jemand sowas ? Erfahrung mit einer bestimmten Marke ? Ich werd ja nicht die einzige sein, die hier n Hund hat und wert auf ein Sauberes (Kratzerfreies) Auto hat Kann mir evtl jemand die Breite vom Kofferraum sagen ? Also quasi Koferraumklappe ?!