Mich interessiert: wie, alo mit was für einem "Tuch" trocknet ihr eure Autos nach der Handwäsche? Benutzt jemand das "Cobra HD Guzzler Trocknungstuch" ? Oder das "Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch" ? So wie sich Mocrofasetücher anfühlen wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass die zur Trocknung gut sind!? Ist das so? Ist Microfaser besser als ein Ledertuch?
ich nehme stink-normale Microfastertücher mittlerer Qualität...hab die Mutti geklaut Hab auch überlegt mir das von Megu zu kaufen, aber für 11 EUR...erstmal nicht..... Bisherige Farben an Autos - L041, schwarz-uni - BlackMagicPerleffekt - nun silber das L041 war schon eine Herausforderung, aber mit den Microfasertüchern bin ich auch bei dem Lack nicht auf die Nase gefallen
Schon einmal mit einem guten Microfasertuch gearbeitet? Ich habe sowohl Leder als auch ein HD Guzzler hier. Das Leder nutze ich seit dem nicht mehr. Leder hat gerade auf Autos, welche gewachst sind, den Nachteil, dass man relativ viel Wachs mit abträgt. Zum Frühjahr werde ich mir wohl das Babies Drying Towel zulegen. Vorteil von den Microfasertüchern ist, dass man den Dreck, der sich auch nach einer Wäsche noch am Auto befindet, nicht auf dem Lack rumreibt, da die MFTs diesen Aufnehmen können und ins Innere befördern. Im Übrigen kann ich mit dem HD Guzzler mein komplettes Auto ohne einmal auswringen trocknen was ich mit einem Leder nie geschafft habe.
Also ich hab von chemical guys das mikrofasertuch und das ist hammer! Die maße 60x90! Habe es von amerika über einen wiener! www.i-clean.at glaub ich! Ist echt hammer!
habe früher auch immer leder benutzt... werde wohl auch mal microfaser testen wo ich das hier so lese...
Da muss ich Dir leider widersprechen! Bin schon seit langer Zeit auch in Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal unterwegs und habe viele nützliche Tipps und Tricks erhalten! Schaut doch da auch mal vorbei, habe mir eine kleine Basis zusammengestellt und mein Auto sieht keine Waschanlage mehr!
Ich nutz das Orange Babies Drying Towel. Absoluter Hammer! Reicht locker für mein komplettes Auto. Schön groß, super saugstark und schön weich . Da verkratzt nix.
Hoi, ich trocke mit viel Wasser vor Denn Wasser hat die Eigenschaft, jedes Wasser mit zu reißen, wenn es in Bewegung kommt Also Eimer sauberes Wasser übers Dach und Abfließen lassen... Dann ist es ja schon fast trocken. Dann nur mit dem Microfasertuch von HSE24 drüber und dann ist das komplett trocken mfg
Wenn ichs drauf anlege bekomme ich mein Auto auch ohne MFT so gut wie trocken. Dazu wachst mein sein Auto vernüftig und geht dann mit einem weichen Strahl übers ganze Auto. Die letzten paar Tropfen nimmt man dann mit dem MFT auf
Ich spüle vor der trocknung mit einem MFT nochmal die ganz nassen stellen mit destiliertem Wasser ab. Selbst wenn die dann nass bleiben gibts keine Wasserflecken
Muss man diese Sachen eigentlich alle im Internet bestellen, oder gibt es auch Läden die diese Produkte führen?
Moin, ich habe leider keinen vor Ort, aber habe schon mehrfach bei einem Händler aus meinem Autopflege Forum bestellt. War alles TOP! Entweder per Onlinechat auf der Händlerseite, per Telefon oder ICQ noch Beraten lassen, günstiges Porto gezhalt und schwups fast immer am nächsten Tag da.
... also, ich nehme seit Jahren schon das "Blaue Wunder" und bin damit bestens bedient. Das Tuch hat zwei Seiten, die eine ist mit einer Reinigungsfaser bestückt, die schonend alle Verschmutzungen auf Lack entfernt. Die andere Seite hat eine Kautschukbeschichtung, die trocknet und poliert streifenfrei, ideal für Lack und Glas. Dazu gibt´s noch ´ne Autobox, für zwischendurch Mal. Hierdrin, sollte das Tuch immer feucht aufbewahrt werden. Gruss Holger