Hallo Mir ist heute ein ziemliches Missgeschick passiert. Und zwar hab' ich vergessen die Handbremse anzuziehen und mein Auto ist nach hinten gerollt. Wollte dann noch schnell rein und bremsen, aber beim Öffnen der Tür hat diese sich im Gestrüpp verhakt. Jetzt ist sie sozusagen zu weit geöffnet worden. Das Dumme ist, die Tür hängt nicht nur ein paar mm runter, sondern ganze 2 cm. Habt Ihr ne Ahnung, was da ungefähr auf mich zukommt? Ich hab' mal die Schaniere auf der rechten mit denen auf der linken Seite verglichen. Da sehe ich jetzt keinen signifikanten Unterschied. Hab' echt Angst, dass nicht nur die Tür verzogen ist, sondern auch diese angeschweißten Schaniere. Oh man was bin ich fürn Depp.. Fotos siehe Anhang. Weiter schließen lässt sich die Tür nicht.
Das ist mehr als ärgerlich. Da mußte auf jeden Fall eine neue komplette Türe und auch einen neuen Kotflügel haben. Reparieren wird da nicht mehr gehen. Edit; Hier mal ein vorgeschmack was so kommt. Fahrertür gebraucht ca. 180,- bis 250,- Kotflügel ca. 120,- bis 160,- dann kommen noch eventuell Lackierung/aufbereitung/ eventuell Versandkosten und natürlich die Montage. Wenn du glück hast und die Teile günstig bekommst, mußte mit um die 700,- / 800,- komplett rechnen.
Ja du sagst es. Regt mich auch ziemlich auf. Das die Tür komplett neu muss, damit hab ich schon fast gerechnet. Aber Kotflügel? Meinst du die A-Säule? Vom Kotflügel stimmen die Spaltmaße eign alle noch.
Habe meinen ersten Beitrag nochmal überarbeitet. Denke schon das der Kotflügel neu muß, da ist ja die Türe angeschlage und hat sicherlich auch was abbekommen. Die A Säule glaube ich nicht, da die mit dem Kotflügel nicht ein Teil ist sondern ein separares Bauteil.