Türen Dämmen, learning by doing NRW

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Hoi,

    da ich in den nächsten Wochen mal die Türen dämmen möchte wollte ich mal fragen, wer von euch es auch satt ist, dass die Dinger rappeln...

    Gegebenfalls könnte man sich dann Treffen und dann zusammen die Arbeit erledigen...denke, wenn eine Hand der anderen hilft ist es einfacher

    Wer Lust und Interesse hat, der kann sich ja hier mal melden, Austragungsort ist absolut offen

    Bezug der Dämmmatten ist kein Problem, denke, der plextator kann da helfen und evtl. dürfte es auch guten Mengenrabatt geben

    PS: Ergebnis ist beachtlich und Kosten liegen bei ca. 20 - 60 EUR für 2 - 4 Türen
     


    #1
  2. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich kann versuchen einen EK-Preis +Steuern zu bekommen. Versprechen kann ich aber nichts.
     
    #2
  3. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    muss das bei mir auch machen,hab aber nur erfahrung mit bitumenmatten.an was hattest du gedacht,alu?
     
    #3
  4. flowjoe

    flowjoe Guest

    #4
  5. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Da das Wetter ja immer besser wird, könnte ich anbieten, das Ganze bei uns am Laden zu machen, Dämmmaterial und Know How wäre vorhanden

    Grüße
    Frank
     


    #5
  6. flowjoe

    flowjoe Guest

    TOP-Angebot !!!

    Wenns vom Termin her passt würde ich evtl. auch dran teilnehmen.
     
    #6
  7. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Wozu macht man das?
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Also nach Bielefeld/Herford/Bünde fahre ich ungern, da 1 Weg um 200km ist....

    Ungünstiger Ort für mich und nehme an für alexBN ebenfalls.....

    Hamm wäre eine wirkliche Alternative, sitzt gut im Zentrum von NRW

    @plex....kannst du dich mal schlau machen, was sowas kosten würde für einen Golf an Material? Hat ja Zeit...
     
    #8
  9. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich fahre gleich nach ISI und frage ihn mal.

    Selber machen ?

    Oder machen lassen ?
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Selber machen, Thread heißt ja "learning by doing"
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  11. golf_6ti

    golf_6ti Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    0
    Eine Dämmung bringt aus meiner Sicht was ab dem Dynaudio-System. Als Material würde ich Alubutyl verwenden. Das ist leichter (Gewicht) und einfacher zu verarbeiten. Beim 3 Türer würde ich Bitumen nicht einmal in Erwägung ziehen, da die Türen so schon schwer genug sind (Schaniere)...
     
    #11
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    Falsch...habe bereits einen GOlf 5 gedämmt bei einem Kumpel damals und es war ein deutlicher Unterschied zu hören...Hauptargument PRO Dämmung: es rappelt nichts
     
    #12
  13. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Stabiler Einbau + Dämmung bringt selbt bei den 08/15 Standardtröten mehr Vergnügen.
    Man glaubt so lange nicht daran, bis man es selbst hört ... war da keine Ausnahme.

    Wenn es Kaffee + Kuchen gibt und beim Isi statt findet, komme ich gerne als Zaungast.
     
    #13
  14. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Habe mit ISI gesprochen. Er sagt dass das Material sehr teuer ist. Er hat nur das "hochwertige" Alubutyl. Es wäre das ganz dicke, wie dick es jetzt genau ist, konnte er nicht sagen.

    Wenn ihr selbst Hand anlegt und nur Fachmännischen Rat braucht. Würde es ca. 100 Euro (Fahrer- Beifahrertür) kosten.

    Er müsste aber vorher wissen wieviele Autos vorbei kommen würden. Damit er auch genügend Material da hat.

    Er sagte noch, dass der Einbau nicht mit einem Golf 5 zu vergleichen ist. Man muss schon die komlette Fensterhebereinheit ausbauen. Diese ist vernietet und ist schon mit Arbeit verbunden diese zu demontieren. Beim Golf 5 lässt sich das Aussenblech demontieren, dies ist beim Golf 6 nicht mehr möglich.
     
    #14
  15. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    es muss ja nicht gleich alles gedämmt werden der aggiträger und die türverkleidungen reichen fürn anfang auch und bringen schon was,soll jetzt aber keine diskusion werde
     
    #15
  16. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Die Anleitung hört sich nach 400-500€ für Material an, kann das sein?
     
    #16
  17. flowjoe

    flowjoe Guest

    Die von mir verlinkte bei Fortissimo ?
    Ich kam so ungefähr auf 200 Euro grob überschlagen.
    Aber ohne ordentliche Dämmung nutzen die tollsten Lautsprecher nix.
     
    #17
  18. golf_6ti

    golf_6ti Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    0
    Muss ich leider wiedersprechen. Habe auch gedämmt und hatte Anfangs die Standardlautsprecher drinnen. Der Unterschied ist den Aufwand aus meiner Sicht nicht wert. Erst wenn man höherwertigere Lautsprecher verbaut, merkt man nen deutlichen Unterschied.
    Und das mit den dicken Alubutylmatten ist nicht so relevant. Entscheidend für die Steifigkeit ist die Dicke der Aluschicht auf dem Butyl, die ist allerdings in den allermeisten Fällen gleich dick. Von daher würde ich eher dünnere Matten nehmen, dafür aber mindestens 2 Schichten, dann hat man eine ähnliche Dicke, aber einen besseren Effekt. Man braucht beim 3 Türer in etwa 2,5 qm für die beiden Türen, beim 5 Türer für rein vorne etwas weniger.
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  19. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    200€ ist ja noch vertretbar.

    Ja, wer viel Butter in die Lautsprecher pummt, sollte ohnehin nicht an Kabeln oder Dämmung sparen. Aber das Problem hat man ja immer und überall - am falschen Ende gespart und schon wirds nachher teurer als vorher
     
    #19
  20. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    könnt ihr dann bilder machen und ein howto erstellen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen