Türgriffe

1. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Hallo Leute,

ich frage mich seit längerem, welches System bei VW hinter den beiden "Türgriff-Modellen" steckt. Nachdem schon vor ein paar Jahren der Passat die eckigen Türgriffe bekommen hat und danach auch der Golf, hat der Polo wieder die Runden. Die neuen (bzw. gelifteten) Golf-Plus, Variant, Caddy und Touran haben wieder Runde, Scirocco und Sharan die Eckigen.

Irgendwie sehe ich da kein System dahinter, weiß vielleicht jemand von Euch was die sich dabei denken?!?

Ich finde übrigens die runden Griffe schöner, auf die Gefahr daß ich jetzt als Langeweiler gelte. Mein Neuer ist aber trotzdem wieder ein Golf, denn Plus- oder Vari kann ich immer noch fahren wenn ich alt oder kinderreich bin...

2. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

ich denke mal das ist eine reine Designentscheidung, also jeh nachdem was optisch am besten zum Rest des Wagens passt, das ändert sich natürlich mit jeder Modellreihe

3. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Ja vermutlich, aber zum Konzept "man erkennt einen VW schon von weitem" mit gleichen Kühlerfronten und ähnlichen Heckleuchten passt das irgendwie nicht oder?? Und mich wunderts halt echt daß der Polo nach seiner großen Überarbeitung wieder die runden Griffe bekommen hat.

4. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Hab mich auch gefragt was die sich dabei denken. Ich hätte mir die neuen G6 Griffe und Spiegel an meinem G6 Variant gewünscht. Naja ich find meinen G6 Vari aber auch so echt toll. Ich hoffe die machen nicht irgendwann nen Facelift und ändern die Sachen.

Gruss Dave

Diese Seite empfehlen