Hallo da draussen, wollte mal fragen ob jemand weiss, wo sich beim 6er Golf die Leitung oder Sicherung vom Türkontakt befindet. Habe nämlich vor, meine Fussraumbeleuchtung dort anzuhängen damit jede Leuchte erst angeht, sobald die jeweilige Tür geöffnet wurde und beim Schliessen wieder ausschaltet. Beim 4er Golf konnte ich die Fussraumbeleuchtung einfach an die Türleuchtenkontakte hängen aber die gibts ja beim 6er nicht mehr. :-( Bei der MFA+ wird doch angezeigt, wenn eine Tür offen ist, also sollte ich ja eigentlich dieses Signal irgendwo anzapfen können, oder? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten dies umzusetzen. Danke schon mal im Voraus. Lg
Das wird so einfach nicht funktionieren, wenn Du Glück hast, dann hast Du am Türsteuergerät einen Kontakt für die Türausstiegsbeleuchtung (die es beim Golf VI ja eigentlich nicht gibt, bei den TürStG 3C0 959 793 C (Fahrer) und 3C0 959 792 C (Beifahrer) würde es definitiv gehen, aber ich weiß nicht, was bei Dir verbaut ist.) Diesen Ausgang könnte man dafür benutzen. Bei Team-Dezent.at - Forum • Foren-Übersicht gibt es dafür eine Umbauanleitung für den Golf V hinten. Ich weiß jetzt nur die Pins nicht mehr, musste ich bei mir glaube ich auch ausmessen. Ach ja, der Ausgang für die Beleuchtung muß in jeder Tür noch codiert werden.