TÜV Gutachten Original VW Felgen?

1. ragnar79

ragnar79 Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gebrauchte Original 18 Zoll Felgen kaufen. Passen die vom Golf V auch auf den VIer. Aktuelle habe ich ja 17er. Kann man die 18er denn problemlos eintragen lassen? Meist ist ja bei Originalen gar kein Gutachten dabei. Wie läuft das dann mit TÜV?

2. dcatic

dcatic Bastler
    Member

als mir meine originalen VW 18" felgen montiert wurden hat man mir gesagt, da das original vw felgen sind muss ich die nich eintragen lassen..... korrigiert mich wenn ich da falsche infos bekommen hab

3. klikkklakk

klikkklakk Hilfebietender
    Member

hm also nur weil die von vw sind muessen die nicht zwingend fuer jeden vw zugelassen sein. dann wuerden aucn 19" talladega ohne extra zulassung auf den lupo gehen.

bei mir war es so, dass im gutachten zur felge (7,5x18 mallory) fuer meine motorisierung zb stand, dass ein "sportfahrwerk" verbaut sein muss. da ich kein solches im fahrzeug hatte, musste ich ne einzelabnahme machen lassen, verschrenken etc. wurde danach aber problemlos eingetragen.

gutachten koennen bei vw ueber die teilenummer angefordert werden.

4. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

So ist es!

5. spike72

spike72 Guest

Hi, hatte ein ähnliche Problem. Habe dann in Wolfsburg bei der Kundenhotline angerufen und die haben mir eine Gutachterliche Stellungnahmen zukommen lassen, damit bin ich zum TÜV und da wurde mir gesagt, dass ich die Papiere mitführen soll und eine Eintragung nicht nötig ist. Welche Felge möchtest du denn auf welchem Fahrzeug ( Motorisierung) fahren? Für den Fall das deine Kombination in den Unterlagen steht kann ich sie dir zusenden.

Grüße Stefan

6. ragnar79

ragnar79 Wissbegieriger
    Member

Danke für eure Antworten, aber ich würde ja eine andere Reifendimension fahren (logisch ne? ) Aber die muss doch in den Papieren aufgeführt sein? Sprich ich muss damit zum TÜV??? Hmm

7. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Nein dass ist heute nicht mehr so, wenn du in deinen schein guckst dann wirst du deine jetzige größe auch nicht finden.
    Denn es wird nur noch die mindestreifendimension eingetragen die du fahren musst.

8. ragnar79

ragnar79 Wissbegieriger
    Member

Ok danke, das ist mir total neu,ich hab mich jahrelang nicht mehr damit beschäftigt.

Diese Seite empfehlen