Hallo Jungs, ist es schlimm wenn bei mir die Schweinwerferreingungsanlage sowie das Tagfahrlicht nicht funktioniert ? Wurde alles beides rauscodiert und ich habe kein Xenonlicht.
Ja, Dein Auto wird an Ort und Stelle sofort stillgelegt! Die Frage war jetzt aber nicht Ernst gemeint oder? Es wäre mir vollkommen neu, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage auch bei normalen Scheinwerfern Pflicht wäre? Grundsätzlich muss alles am Auto funktionieren, was auch eingebaut ist, aber wo hat ein TÜV-Prüfer mal die Reinigungsanlage geprüft? Und das Tagfahrlicht kannst Du auch ab Werk über Blinklicht- und Fernlichtschalter ausschalten, also wo ist Dein Problem?
Anscheinend nicht, da sich das Tagfahrlicht nicht mehr aktivieren lässt und extra zum Codierer fahren habe ich auch keine Lust.
Wenn du es über den Tester beim freundlichen, z.B. VAS 5051, 5052A oder ähnliche, auch VCDS rauscodierst hast kannst du es nicht selber wieder über die MFA einschalten, oder Ausschalten ebenso das Autobahnblinken. Das muss dann erst wieder codiert werden und danach kannst du es selber machen!
Das Tagfahrlicht funktioniert wieder dank Roxo. Vermutlich hatte der alte Codierer es nicht drauf gehabt.