Hallo zusammen, ich habe mir heute neue Felgen ersteigert und erst später gesehen, dass nur ein Tüv-Teilegutachten mitgeliefert wird wo der Golf 6 eingetragen ist. Bin ich nun verpflichtet die Felgen direkt einzutragen? Ist es auch ohne Problemme möglich? Oder kann ich mit dem Tüv-Teilegutachten "rumcruisen" ohne eine Eintragung? Gruß Waldy
Soweit ich weiß musst du bei einem TÜV-teilegutachten zum Tüv und die Felgen eintragen lassen. Bei einer ABE darfst du ohne Tüv eintragung rumcruisen ... so wie ich es zur zeit tue aber ich muss mit meinen neuen felgen auch zum tüv :S
Teile mit Gutachten müssen direkt eingetragen werden, Preis richtet sich je nach Gutachtentyp, nach 19.3 bis du mit 35-40 Euro dabei,19.2 wird teurer.
auf dem Gutachten muss so was oder ähnliches stehen. dann musst es eintragen lassen: "Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."