Hallo Zusammen, ich habe vor, auf der oben genannte Seite Chiptuningkit Carbon für den GTD zu bestellen. Man kann per Paypal zahlen und hat Käuferschutz, also mein Geld ist sicher und die Ware wurde auch von einem Kollegen auf seinem Renault Laguna Grandtour (Kombi)getestet. Jetzt hat er 185-186 PS und 400NM vorher hatte er 150 PS & 340NM. Chiptuning per Motorsteuergerät finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, weil man hinterher Probleme haben kann, wenn man das Auto verkauft. Da haben die meisten Käufer Angst und denken, der Motor würde kaputt gehen(betrifft eher ältere Menschen), weil es eben "getunt" wurde. Und hier ziehe ich einfach den Stecker von Chiptuningkit raus, dann kann ich das Auto im originalen Zustand verkaufen und Tuningkit weiter benutzen oder weiter verkaufen. (Ich habe zwar nicht vor mein Auto zuverkaufen, aber, die Frage, "was ist, wenn" ich doch verkaufe.) Sie bieten sogar Garantie auf den Motor an.. 125,€ für 12 Monate, man kann sie auch 24 oder 36 Monate haben.. Siehe: https://www.tuningkit.de/Motorgarantie-23i.html Das würde mich insgesamt 325€ mit 12 Monate Garantie kosten (Werde ich mir nächsten Monat (22. April) zum Geburtstag wünschen .. Soweit so gut aber wie sieht es mit der Versicherung und TÜV aus.. Da kenne ich mich nicht so gut aus . Ich würde mich freuen, wenn einer mich richtig informieren könnte. Bitte Vor- und Nachteile auch erwähnen Einbau ist relativ einfach: siehe: https://www.tuningkit.de/Einfacher-Einbau-11i.html (Ich lass es aber für 20€ von einem Fachmann einbauen). Gute Nacht & Gruss Canstar168 ps: Für die "besser" Wisser!!! Lasst eure Kommentare in euch. Ich will sie nicht lesen
Frag bei deiner Versicherung nach, ab einer bestimmten Prozentualen Steigerung wollen sie es eingetragen haben. TÜV muss auch sein . Und ein ehemals getuntes Fahrzeug als ungetunt zu verkaufen ist auch nicht von feinen Eltern. Meine Meinung dazu.
Willst du jetzt fundierte Antworten von Forumsmitgliedern zu dem Thema, oder dienst dein ersten Beitrag in diesem Thread eigentlich nur dazu Werbung für den Laden zu machen???
Machen Machen Machen dann gibt es bald wieder nen schönen langen Thread warum der Motor nicht mehr läuft
Da war doch am Sonntagabend noch ein Beitrag bei Grip auf RTL2 zu diesen Dingern wenn ich mich recht entsinn, oder? Edit: SICHAAAA! Da haben wa es doch GRIP - Chiptuning - YouTube Also wenn du nicht weist wohin mit der Kohle, sag bescheid
Isch weis ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber wenn du unbedingt Chippen willst, dann kann ich dir einen guten Tuner empfehlen. Viele aus dem Passat Forum waren schon da.
die verschweigen aber von der kleinen Box, dass wenn man sie abmacht, nix mehr vom Tuning zu sehen ist .
Finger weg! Alleine wenn ich mir die gefakten Kundenmeinungen anschaue, das Impressum und die "Made in Germany" Angabe... Seriöser gehts kaum noch.
Ok, BW ist bissl weit weg... Ich kann dir diesen hier trotzdem empfehlen. Aktuelle Angebote und News Wie gesagt, das ist unser "Forentuner" (fahre ja auch noch Passat)
Du wolltest ja noch wissen was die Garantieverlängerung für nen GTD kostet , teurer als chippen ( 578€). Musst du dir überlegen, wovon du mehr hast .
Meiner Meinung nach sind die neuen VW - Motoren schon technisch Hochgezüchtet genug aber wer noch mehr will, andere lassen sich auch Silikon irgendwo einpflanzen und dann platzen Sie und sie wundern sich
Für 2 Jahre aber ich glaube nicht, dass mein Auto in den nächsten Jahren Problem machen wird. Was demnächst auf mich zukommen wird, ist einmal die "große" Inspektion und neue Reifen Manche Autos sind, 6,7,8 Jahre alt und laufen und laufen und laufen.. Natürlich werden die Inspektionen pünktlich gehalten, ansonsten kann es da großes nix kaputt gehen. Knapp 40K Km und ohne Problem, mein Motor läuft wie am ersten Tag. Und das wird die nächsten 100K Kilometer auch so sein. Was bitte schön ist das für ein Vergleich ?? Wenn sie sich XXL Silikons einpflanzen lassen und es so billig wie möglich machen lassen, dann ist es auch normal, dass hinterher Probleme gibt. Wenn sie eine angemessene Größe aussuchen und es von einem richtigen Fachmann/Arzt machen lassen, da passiert auch nix. Und meinen GTD will ich nicht 100 oder 200PS tunen sondern nur "30" oder "40" PS und das sollte drin sein, ohne, dass da irgendwas platzt oder kaputt geht.
Am liebsten würde ich so ein Chiptuningkit "leihen", an meinem GTD für 1 Woche testen und erst dann entscheiden.. Das wäre am günstigsten für mich und am sichersten.