Hallo Da es für den 1,6 Tdi 90 ps noch immer kein chippen möglich ist hab ich mir jetzt mal zum probieren von Tuningkit eine Box um 200 euro geholt. Ich wollt sie heute anschließen. also eine teil vom mitgelieferten Kabelbaum habe ich ans Commonrail- Rohr angeschlossen. jetzt ist aber noch dein Stecker, weiß jemand wo der angeschlossen werden muss?? der Stecker ist 4-polig. In der mitgelieferten Anleitung steht nämlich nichts von dem 2ten stecker??? Lg.
Ich probiers jetzt mal, aber habe von dem Zeug eigentlich keine Ahnung, Bin mal kurz auf deren Hompage gewesen. Also du hast ja eigentlich so einen Kabelstrang bekommen, dort sollten 3 Anschlüsse dran sein. Bin ich da richtig? Nun musst du das Kabel der Einspritzdüse des Motors abziehen, auf den mitgelieferten Kabelbaum anschliessen und das andere Ende des Kabels muss wieder in die Einspritzdüse, ist grob gesagt, eine Verlängerung. Und dann musst du glaube ich dieses Kontrollteil am D-SUB anstecken und wenn es ok ist, wieder abziehen und diese Box dort anschliessen. Bitte steinigt mich nicht wenn ich falsch liege, wollte nur helfen, . Lg WarW0lv3s Tante Edit: Wie so zeichnet es bitte bei mir Sterne bei einem Wort welches im Duden steht? Hehe
HAllo !! Ja diese Vorgangsweise wäre mal richtig wenn man die Box verbaut; im Prinzip wir die Box nur dazwischengesckt . Verkehrt machen kann man dabei auch nix- da die Stecker nur "untereinander "passen .. gutes Gelingen.. wie mein Vorgänger schreibt ... LG KAPPI
Also das ist mir klar mit dem anschließen bei dem rohr, Aver ich habe 5 anschlüße am kabelbaum?? Und wo muss ich die anderen beiden zwischen stecken??
Frage: Warum macht man so was? Warum kauft man sich nicht gleich den passenden Motor? Ah, so du willst dir den jetzigen mit Fusseltuning ruinieren.
Da es ja leider für den 1.6TDI noch kein Chiptuning gibt, will er es glaube ich laut einem anderen Thread mit so einer Box versuchen. Ich will mich jetzt nicht gross einmischen, aber diese ständigen Diskussionen nerven langsam echt. Er hat sich sicher vorher darüber informiert wie es ausschaut mit diesen Boxen und es ist ja auch sein Auto, also liegt die Entscheidung auch bei ihm was er macht damit. Und er fragt jetzt in diesem Thread wie er sie anschliessen muss und nicht nach der Erfahrung, oder Kritik. Leider kann ich dir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen warum das du 5 Anschlüsse hast. Musst dich viellicht mal mit der Firma in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. Greets WarW0lv3s
SOO nur falls es jemanden interessiert. der 4 Polig Stecker gehört zur Ladedruck Sensor auf der Unterseite des Motors. Mal schaun wie er dann geht( wenns überhaupt geht)
Also hab jetzt alles eingebaut. man merkt schon einen unterschied zu vorher, aber nie 115 ps =) Ich werde jetzt noch mal ne mail schreiben den im chip ist ein drehschalter und ich hab gelesen das man da noch was einstellen muss MFg
hm, na da wäre ja vielleicht ganz nützlich, wenn du auf nen leistungsprüfstand fährst. dann haste schwarz auf weiß, wieviel + du hast.
Welche Box hast du denn? Die günstigen gehn normal nur auf den Raildruck. Hoff dass dir mit der Box nicht laufend der DPF zurußt.