Hey hey... Meinte das ich schon mal ein Fred darüber gelesen zu haben. Autisten Fall denke ich das mein Turbolader kaputt ist. War heute mit dem Auto den ganzen Tag unterwegs, auf dem nach hause weg hat es einen Riesen Schlag gegeben den ich nicht zuordnen konnte (vielleicht irgendwas entgegen geflogen?). Haben dann kurze Zeit später eine kleine rast gemacht. War auch alles in ordnung, sind dann wieder los und als ich dann später mit dem gra wieder raus beschleunigen wollte ging nicht mehr (kein Abzug mehr. Autobahn runter und tatsächlich der "Bums" ist weg!!! Kann doch nicht sein hab ca 25 tkm drauf. Hat einer von euch die Erfahrung gemacht? Läuft das noch über die Garantie? Meins ist ca 16 Monate alt.
Bist ja noch in der Garantiezeit von 24 Monaten. Bei mir drängt sich grad die Frage auf Warum zum Henker du nicht stehen bleibst und MOB-Garantie in anspruch nimmst, dich also von VW Abschleppen läst? Und da du ja nachhause gefahren bist wie Ich vermute, weis ich nicht wie es da dan mit der Garantie aussieht. Weil wenn s Wirklich der Turbo ist wie du vermutest können im schlimmsten fall teile vom zerbrochenen Turbinenrad in den Brennraum gelangen. Denke aber eher das das Abgasturbinenrad zerbrösselt ist und das betrifft nur die AGA mit Kat. Ruf die Notdiensthotline von VW an und lass das Checken. Bei bedarf schleppen die deinen ab und bekommst einen Mietwagen (0€).
Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht. Hatte ja den tempomat drin und da hat alles funktioniert, als ich wieder beschleunigen wollte ging nichts mehr. War auch gleich zu hause. Tacho hat auch nicht angezeigt, deshalb dachte ich mir auch nicht dabei... Hat einer die nummer, hab's sie gerade nicht zur Hand? Danke im voraus...
Komisch jetzt läuft alles wieder normal. Kann das sein das der Turbo nur überhitzt war? Kann das sein?
trotzdem danach schauen lassen, wenns den turbo zerreist und Teile kommen in den Brennraum ist der Motor heh.... und des dann anch der Garantie währe ein bischen doof
Die LongLife Mobilitätsgarantie < Unsere Serviceleistungen < Volkswagen Service < Service & Zubehör MOB Garantie gilt für Neufahrzeuge bis zum ersten fälligem Service & verlängert sich wenn die laut Serviceplan notwendigen Arbeiten bei einem VW Partner durchgeführt werden. Beinhaltet Abschleppen bis zum nächst gelegenen VW Partner (nicht zu deiner Lieblingswerkstatt) und Ersatzfahrzeug steht für 3 Tage zur Verfügung !
Aber wie Spinne schreibt was ich vergessen habe ist, du musst zu den regelmässigen Servicearbeiten zu VW fahren sonst erlischt diese MOB-Garantie.
Der VW Händler bei mir um die Ecke ist aber shit... Naja egal muss ich wohl machen, insbesonderen weil der mir noch 1 jahr extra Garantie auf die 2 Jahre gepackt hat als ich meinen Gebrauchten dort gekauft habe also habe ich bis 2.2013 Garantie...
Hintertürchen Dann fahr in die Nähe dessen deines Vertrauens und ruf dann die Hotline an ... ich verpfeif dich sicher ned