Äh, die Frage hört sich für nen Golf VI Fahrer vielleicht blöd an, aber welche Typbezeichnung hat der Golf VI eigentlich? Ich dachte immer 1K !? Eben hab ich jedoch gelesen, 1K wäre der Ver Golf und der VIer hätte die Typbezeichnung 5K !? (Hab gerade weder Boardhandbuch noch KfZ-Schein zur Hand, sonst könnt ich schauen was bei mir steht...)
Wiki sagt das: Golf V (Typ 1K) (2003-2008) Golf Plus (Typ 1KP) (seit 2005) Golf VI (Typ 5K) (seit 2008)
OK - hab nachschauen lassen... Meiner hat die Typbezeichnung: 1K Dann hat sich auf wikipedia einer vertan!? Laut dem Autor dort wid der Golf VI mit 5K bezeichnet!?
Ja wahrscheinlich, was mich aber wundert, das die 1K fortgesetzt haben, weil das war die Typenbezeichnung bei meinem fünfer. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf#Modellgeschichte
Ich habe auch mal geschaut...: Also meiner (MJ2010) hat als Marke: V und als Typ: 5k188L stehen (in der AB von VW) Naja wer weiß, was sich VW da gedacht hat... Mfg
Haben heute unseren Fahrzeugschein bekommen und das steht 1K drauf. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen 1K und 5K? Ach ja...sicher MJ 2010..^^
Hier die Lösung: Die beiden Generationen GOLF V und GOLF VI und auch die Plus-Version werden im VW-Konzern unter der Plattformbezeichnung 1K geführt. Die Modellbezeichnung bzw korrekt der Verkaufstyp lautet für den GOLF VI jetzt aber 5K... also meiner ist ein 5K14G2 bedeut 1,4 TSI 122er. Und der GOLF Plus laeuft unter 5M Also kurz alle FIN's FahrzeugIdenfikitationsNummer haben immer das 1K drin. Also WVWZZZ1K... egal ob GOLF V oder GOLF VI oder GOLF V Plus oder GOLF VI Plus. mfg golfi5000