Hey leute! War am wochenende in holland M.I.V.W.! Dort habe ich einen golf 6 mit einem käfig / überrollbügel / kreuz im auto gesehen! Wer kann dazu mehr sagen? Wer kann links dazu schicken? Gibs schon jemand der was gemacht hat? Stay tuned.....
Ich hab mir einen bestellt, inklusive Kreuz, lackiert in Signalweiß (RAL 9003). Wird in ca. 3 Wochen geliefert. Wollts eigentlich erst verraten wenn er eingebaut ist . Dann gibts auch Bilder davon. Einer in einem anderen Forum hat das schon. An seinem GTI wurde das Muster gefertigt. Dürften also noch nicht so viele haben. Ist erst ein paar Wochen/Monate her. Wird dann so aussehen, halt nur in Weiß:
Kann nur ein Überrollkäfig von Wiechers sein.... kostet ca 550-650 Euro Da brauchste aber in jedem Fall eine TÜV-Einzelabnahme, denn dafür gibt es keine ABE's oder sowas. PDF-KATALOG .
Nein, nennt sich Clubsportbügel und wird an original Befestigungspunkten angeschraubt. D.h. kein bohren und kein schweißen. Kostet zwischen 362,- und 448,- Euro (ohne Kreuz und unlackiert).
Ich sag nur mistergolf4 dem gehört der GTI mit Überrollkäfig. Frag den einfach mal ist ja hier angemeldet.
Genau dem gehört der. Sehe er ist bekannt . Habe ja "ausführlich" mit ihm kommuniziert vor meiner Bestellung. Von daher wirds von seiner Seite auch keine anderen Infos geben.
Also es sieht schon gut aus, aber ob es bei dem Auto sinn macht...mhhhh Wenn man den in einen 3 Türer einbaut, wie steigen den dann leute ein die hinten sitzen. Auch denke ich nicht das ein Golf so schnell wird das man aus sicherheitsgründen einen Kafig brauch...... Aber das ist ja jeden seine entscheidung. Fazit: Optik cool.....nutzen naja...
Bin auch dieser Meinung.....denn hat man den Käfig erstmals sinnvoll genutzt, dann sieht meistens aucch das Auto danach aus (sprich: zerdeppert). Leben gerettet, Auto futsch..... Aber immerhin kann man dann ja noch den intakten Käfig weiterverkaufen... Ich finde das genauso sinnlos wie ein Bremsfallschirm......
Der Clubsportbügel ist ein schönes Detail und dient allein der Optik, zumindest bei mir, und ist genauso sinnlos bzw. sinnvoll wie 18 oder 19 Zoll Felgen. Weiterhin wird das Fahrzeug nach dem Einbau auf 2 Sitzer umgeschrieben, da hinten keiner mehr sitzen kann und darf. Somit hat es sich die Frage mit den Leuten die hinten sitzen geklärt Das schränkt natürlich den Nutzwert des Fahrzeuges und somit auch die verbreitete Nutzung dieses Produktes stark ein
Also eher eine Verschlechterung (jedenfalls könnte man es so verstehen..!) Egal....was mich viel mehr interessiert, ist die Tatsache, was der TÜV dazu sagt, weil die Freigängigkeit von Seitenairbags eingeschränkt sein könnte. .
Natürlich ist das eine "Verschlechterung" , genauso wie 19 Zoll Felgen eine Verschlechterung sind, da sie den Fahrkomfort extrem reduzieren und den Verbrauch erhöhen, ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten, außer der Optik. Aber egal.... Über den TÜV mache ich mir keine Gedanken. Bisher hat sowas jeder eingetragen bekommen den ich kenne und unser TÜV-Spezi ist auch kein Unmensch.
geb Dir recht.....deswegen reichen mir meine 18 Zöller auch vollkommen aus und bieten gegenüber den serienmäßigen 17 Zöllern keinerlei Mehrverbrauch oder Komforteinbuße. Egal....muss jeder selbst wissen, was er seinem AUto antut. .
Hab grad die Nachricht von Wiechers erhalten in der steht, dass die einer Eintragung keine Chance geben, aufgrund des Airbags in der B-Säule. Zumindest ist dort ein Airbag-Symbol drauf. Weiß nicht warums bei MisterGolf4 keine Probleme gab. Ist der Airbag vielleicht in der Verbindung zwischen A und B Säule und das Schild klebt halt nur auf der B-Säule drauf?
Glaub ich dir so nicht Mehrverbrauch kan schon sein aber hast du auf die geiche reifenmarke gewechselt ? Mit wechsel auf tieferlegung 1 zoll hört sich nicht viel an aber man merkt es
Hab eben mit meinem TÜV Mensch telefoniert. Der sieht keine Probleme in der Eintragung. Hab die Problematik der Airbags allerdings nicht erwähnt. Aber da hinten ohnehin keiner mehr sitzen darf, ist es eigentlich egal ob die hinteren Kopfairbags ordnungsgemäß öffnen oder nicht.
Komfort Das sehe ich genau so wie du Golfdriver je größer die Räder16/17/18/19/20 Zoll) umso weniger Komfort!!!!!!Egal welches Fahrwerk. Gruß Rainer