Übersicht über die Glühlampen im Golf VI

1. BarnyHST

BarnyHST Beginner

Übersicht über die Glühlampen im Golf VI

Der Golf VI verfügt serienmäßig über Halogen-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht teilt sich mit dem Fernlicht sowohl den Scheinwerfer als auch die Glühbirne. Für das optionale Abbiegelicht werden die Nebelscheinwerfer mit genutzt.

Frontscheinwerfer Halogen Abblendlicht H7 55W Fernlicht/TagfahrlichtH15 55/15W Standlicht W 5W Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas) Nebelscheinwerfer
    GTI/GTD HB4 55W
    H8 35W

Frontscheinwerfer Xenon Xenon Abblendlicht/FernlichtD1S 12V 35W Standlicht W 5W (Blauglas) Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas) Nebelscheinwerfer
    GTI/GTD HB4 55W
    H8 35W
    Das Schlusslicht und das Bremslicht teilen sich ebenfalls eine Leuchte. Als Schlusslicht, Standlicht oder Parklicht wird diese Leuchte zu 20% und zum Bremsen zu 100% angesteuert.

Rückleuchte Schlusslicht/BremslichtW 16W Schlusslicht HeckklappeW 21W Kennzeichenleuchte W 5W Blinklicht WY 21W Nebelschlussleuchte W 21W Rückfahrscheinwerfer W 21W
    LED-Rückleuchte Blinklicht WY 21W Rückfahrscheinwerfer W 16W

Innen / Aussen Innenleuchten vorne T10 W5W (Glassockel) Spiegelbeleuchtung 35mm Sofitte Handschuhfach T10 W5W im Reflektorgehäuse Fußraum T10 W5W im Reflektorgehäuse Innenbeleuchtung hinten T10 W5W Kofferraum 42mm Sofitte Umfeldleuchte W 6W Seitenblinker W 3W

Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  2. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Hallo,

Bezüglich den Nebelscheinwerfern hätte ich da eine Frage!!
    Da sind ja diese HB4 verbaut und nun ist meine Frage sind die HB4 baugleich zu den H11 Birnen??

Welche HB4 Birnen würdet ihr mir empfehlen damit diese schön zum Xenon passen??Weil die originalen Kerzen leuchten ja doch ziemlich gelb!
    LED möchte ich nicht verbaun!!

MfG
    ICE_AUT

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hast du einen Umbau auf GTD / GTI Frontschürze? Glaube nein, dann hast du H8 Nebler.... Und dazu gibts nen Leuchtmittelthread im Tuning Bereich....

Nette Zusammenfassung.

4. steifen

steifen Beginner

na super,
    habe heute meine hb4 Lampen gekriegt weil ich dachte das sind die richtigen.
    Habe aber ein normal Golf 6 und h8 gibt's ja kaum was von.

5. steifen

steifen Beginner

So ... war eben bei VW das mit dem Nebelscheinwerfern ist falsch.

Der normale Golf hat HB4 und der GTI/GTD H8

mfg steifen

Diese Seite empfehlen