Hallo, ich fahre seit kurzem den neuen Golf VI und ich bekomme es nicht hin, die Uhr zu stellen. Kann jemand helfen? Ich steuere die Eingaben über den Blinkerhebel (ist angeblich wichtig...). Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Liebe Grüße Steffi
Ich glaube so gehts: Schau mal beim Drehzahlmesser, da ist ca auf 08.00Uhr Position unterhalb eine Taste. Da drückst du mal drauf, dann kommst du ins "Uhrmenü"/Std. Am Tacho ist auch eine Taste, ca 04.00Uhr Position. Darüber kannst du dann die Stunden vorstellen. Wenn du das gemacht hast, drückst du wieder die Taste am DZM um in die "Minuten" zu kommen und dann wieder den anderen zum vorstellen.
Ich steuere das Menü wohl über die Drucktaste am Scheibenwischhebel. In der Anleitung steht, dass ich damit das Menu zum Uhrenstellen aufrufen kann. Ich kriege es aber nicht hin.... Spielt es eine Rolle, ob die Zündung an oder aus ist?
Ihr seid ja echt nett hier!!! Ich versuche das nachher mal und wenn mein Auto wegen der Rumstellerei nicht explodiert, melde ich mich nachher noch mal. Danke!!!
grins... pass wirklich auf, die rechte Taste ist für Schleudersitz Hast du den eine MFA+? Sieht der Tacho genauso aus wie auf dem Bild, mit dem großen Monitor in der Mitte???
NORDWEST, wenn man ein RNS hat...und es ist nicht sein Tacho, denn nen R20 fährt der Kollege nicht, grins.....
ahhh ok weiss jetzt nich genau wodran du das siehst das es ein tacho vom r20 ist.. dachte der r20 hat andere zeiger so blaue oder so.... ahh ok steht da auch dann was wenn man kein rns hat???
Im MFA+ kannst du sie unter EINSTELLUNGEN > DATUM & UHRZEIT ändern. Das ganze natürlich im stand (am besten Motor aus), denn während der Fahrt kommst du nicht ins einstellungsmenü...