Ultracard in RCD 310?

1. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch:
    Ich habe im G6 das RCD 310 mit Premium FSE ausgewählt, da ich das rSAP-Profil wollte. Jetzt habe ich lästigerweise aber zwei Handys (eins Beruf, eins Privat, beides Nokia 6300) und wollte fragen, ob es möglich ist im o.g. Radio/PFSE meine vorhandene Vodafone Ultracard einzusetzen. Dann kann ich privat über die Ultracard telefonieren und geschäftlich übers RCD310. So hab ich's bisher in meiner alten Karre gemacht.
    Oder ist das total blöde? Brauch ich die Ultracard etwa gar nicht mehr?
    Lasst mal hören, was ihr meint.

Viele Grüße
    fuxspur

2. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Hallo fuxspur,

ich muß da mal nachfragen. Diese Ultracard hat ja eine Rufnummer für mehrere Handys. Wie rechnest du das dann Geschäftlich ab?
    Du kannst nur eines der Handys an die Premium anmelden. Aber so wie ich das sehe, brauchst du bei einer Nummer keine Ultracard mehr.

3. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Hi Bahrny,
    wie war's Essen?
    Pass auf, bisher war es so, dass ich direkt über die eingebaute Ultracard (Vodafone) privat telefoniert habe und über 'nen Congstar-Vertrag (der auf's Geschäft läuft) per rSAP-Zugriff auf's Handy über die FSE. Je nach dem muss ich halt jedesmal den Benutzer wechseln (geht aber recht flott). Die zwei Telefone sind mit zwei verschiedenen Benutzernamen hinterlegt.
    Alles klar?

4. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Nun hab ich es verstanden

du kannst 2 Telefone koppeln, aber nicht gleichzeitig benutzen...
    Es kann immer nur ein Telefon aktiv sein.

In der MFA erscheint ja immer der Hinweis, dass der Benutzer verbunden wird. Da musst du dann auf Abbrechen, dann kannst du einen anderen Benutzer wählen.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.

Gruß
    Bahrny

5. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Genau, zwei Telefone zeitgleich kann ich jetzt auch nicht koppeln, von daher - wurscht.
    Tagsüber benutze ich eh das Geschäftshandy.
    Also, d.h., wenn ich dich richtig verstanden habe, Ultracard wird nicht mehr benötigt.
    Gut, und wie der Wechsel zwischen den Telefonen genau funktioniert, werde ich bei der Abholung lernen, mein Übergabebevollmächtigter weiß, wie's geht, den kenn ich bereits.
    Super, vielen Dank, Bahrny!

Diese Seite empfehlen