Um oder Nachbestellungen...

1. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Hallo hat da jemand Erfahrungen mit?

Überlege mir gerade ob es Sinn macht aus den 122er TSI einen 160PS TSI werden zu lassen? Und ob das wohl n großes Problem ist das umzubestellen?

Hab mein G6 am 24.8.09 also vor gut 3 Wochen bestellt und er soll eh erst im März kommen,sollte also von daher kein Problem sein.

2. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Servuz,

das wird sicherlich kein Problem sein, also denke ich. Hatte meinen auch umbestellt und die Auslierung ist vom 28.12.09 auf 09.09.09 vorgeschoben worden. Es lohnt sich. Bin mir halt nur nicht sicher ob es eine begrenzte Anzahl gibt oder nicht!

3. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Hattest Du vorher auch den 122er bestellt?
    Und wie ist das dann mit dem Vertrag/Ratenzahlung usw? Muss ja dann alles geändert werden.

4. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

hau rein.

nach 4 wochen wirds richtig problematisch.

vorher hast du ja sowieso noch ein wiederspruchsrecht.
    erst nach ablauf dieser frist bekommst du ja auch post mit dem endgültigen vertrag. danach dürfte es mehr probs geben als wie jetzt in deinem fall

5. robs

robs Modifizierer
    Member

kommt drauf an.
    ich habe auch was in der bestellung geändert und haben den aufpreis in der anzahlungssumme ausgeglichen. so hat die vw-bank immer noch den gleichen betrag gehabt und die papiere mussten nicht geändert werden.

wenn du das auf die bank umlegen möchtest, brauchst da nur anzurufen (leider kostenpflichtige nummer)

ich habe mir nachträglich die bessere stereoanlage bestellt. wie es mit der motorenleistung aussieht, keine ahnung. hab mir eigentlich direkt den 160psler bestellt.

6. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Werde denk ich am Dienstag mal zu meinem Händler gehen und Ihn fragen wie es ausschaut.Wollte das dann wenn dann (was ja noch nicht sicher ist) auch noch über die Bank laufen lassen.

7. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Ja hatte nen 122 PS am anfang, dann hab ich das ja hier aus Zufall mitgekriegst mit dem 1.8 T. Bin dann direkt zum Händler, der wusste erst nix davon. Musste dann halt nochmal die Veränderung unterschrieben und das wars!

8. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Mal ne Frage wo ich das gerade von Ratenzahlung und so lese....mein Händler hat gemeint es reicht ihm wenn ich ne Woche bevor er ausgeliefert wird im genau sage wieviel ich finanzieren will....Is das noch rechtzeitig oder hat der einfach keine Lust

9. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Nur mal so zur Info.
    Wenn du auf den 1.8er umbestellen willst kannst du dir den Weg zum Händler sparen da der nicht mehr bestellbar ist.

10. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Warum? Bekommt man den nicht mehr?

11. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Seltsam wie ich finde,habe das direkt an dem Tag gemacht als ich den Wagen bestellt habe.

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Den Vertrag der Finanzierung haben wir auch sofort an dem Tag gemacht, als wir den Wagen gekauft haben...komisch bei dir.

Und als wir eine Woche danach umbestellt haben, haben wir eine neue Finanzierung gemacht (der Betrag war dann doch zu groß, um es bar zu zahlen).

Was das Umbestellen angeht....wenn du eine AB bekommen hast, kann es problematisch werden. Manchmal geht es trotzdem, ohne das der LT geändert wird, aber wenn dein Auto für eine Woche schon fest geplant ist, muss du dich dann wohl ganz hinten anstellen.

Das hat mir die Dame vom VW-Service gesagt und auch mein .

13. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Der 1.8er war ein Akionsmodell und ist seit dem 10.09 nicht mehr über das System der VW Händler bestellbar.

14. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Was meinst Du mit AB?
    Hab noch kein festen Liefertermin,nur das schreiben von meinem Händler unverbindlich März 2010

@Forghorn:Meine nicht den 1.8er,es gibt den 1,4er auch mit 160PS

Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2009
  15. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Das ist doch die Auftragsbestätigung. Einen festen LT habe ich auch nicht, nur das der Wagen in der 50. KW gebaut werden soll.

16. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Weis ich. allerdings haben ja viele vom 1.4er mit 122PS auf den 1.8er umbestellt. Des Wegen auch mein Hinweis

17. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Ach so,danke.

War heute nochmal da und der Händler meinte das es sein kann das wenn ich den umbestelle ich den Wagen noch n paar Wochen später bekomme.Das könnte er mir aber erst 1oder2 Tage später sagen Dann hab ich es gelassen,weil die 2500,- Abwrackprämie nur bis zum 01.06.2010 für mich reserviert sind.Und da mein Auto eh erst im März kommt ist es mir zu kritisch...
    Ausserdem hab ich auch im nachhinein nochmal drüber nachgedacht und mir überlegt das mir der 122PS auch reicht.Fahre ja schliesslich n schnelles Mopped

Die Teile könnte ich nachträglich noch bestellen,das sollte nix am Liefertermin ändern.Sagt er....

18. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

So,hab heute noch das Winterpaket und für die beiden hinteren Türen die elektrischen Fensterheber nachbestellt....

19. Joggy_hat_nen_Golf

Joggy_hat_nen_Golf Frischling
    Member

Ich hab mir gerade ein Sportpaket und das Spiegelpaket nachbestellt
    3 Wochen nach Bestellung. Ca 3 Monate vor Fertigung

20. Bluelinux

Bluelinux Guest

so für alle die die eventuell umbestellen wollen... ich habe gestern also am 29.09.09 umbestellt ohne probleme...bestellt hatte ich ihn am 23.06.09 ... habe aus meinem Comfortline einen Highline gemacht und das sportpaket geändert... und das alles ohne probleme... neue finanzierung unterschrieben und schick war es....

Diese Seite empfehlen