Hallo zusammen, Folgendes: Ich möchte mein Serienheck (beschädigt) gegenein GTD Heck tauschen. Ich kann jetzt günstig eins in Wagenfarbe bekommen, allerdings hat das keine PDC Löcher vorgebohrt. Frage: sind die PDC Positionen von hinten irgendwie markiert? Und wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass beim Bohren Lack abplatzt und ich mich in den A**** beiße? Und passt der alte PDC Satz aus der Serienstoßstange in die GTD? Kannich die Halter usw übernehmen oder brauche ich irgendetwas neu? Danke für eure Hilfe!
Das mit'm dem bohren kann ich dir leider nicht sagen. Aber der PDC und Kennzeichenleuchtungs Satz passt 1:1. du musst nur die halte klammern für die Kabel übernehmen.
Danke soweit! Die Halter sind geklebt und kann man rausfriemeln? Und kann man die Lochpositionen von hinten erkennen oder muss man messen?
Ja. Recht hoch. Mit Krepband aussen abkleben. Sehr gering Passt. Alles identisch. Bei VW gibt es Stanzwerkzeug für PDC.
Wenn du Glück hast und der Werkstattmeister nen guten Tag vielleicht nen zwani für die Kaffeekasse. Ich würde vorsichtig mit nen Schälbohrer die Löcher rein bohren.
Ich danke euch erst einmal! Weiß jemand noch zufällig ob ich unter den 1.6 tdi (105PS) einen ESD vom 2.0 TDI verbauen darf? Bzw passt das überhaupt? Und wenn ja, muss ich das vom TÜV abnehmen oder sogar eintragen lassen?
Theoretisch darf man das nicht. Dein 1.6 TDI hat ab Werk ja nichtmals einen ESD. Aber who cares? Könntest das Ganze abnehmen lassen. Ist allerdings etwas umständlich und teuer, da eine Einzelabnahme fällig ist bei der Abgaswerte und Lärmemission gemessen werden müssen.
Und bei der nächsten HU fällt das nicht auf, dass ich da mit Reduzierstück nen ESD runtergebastelt habe? ^^
Man weiß es nicht. Ich fahre auch einen GTI ESD unter meinem GTD. Keine Ahnung was der TÜV sagen wird
Haha! Aber wenn ich sowas hier holen würde, nur als Beispiel, würde das ohne Prob gehen, weil mit ABE und e-Prüfzeichen?! http://bit.ly/1hv4yaR Nur keine lust 160 flocken dafür zu lassen (
Wenn er ABE für den 1.6er TDI hat dann ja! Aber bitte tu mir einen gefallen und kauf dir nicht so einen rotz!
Nene, keine sorge! Darum sagte ich ja "nur als beispiel" Was gäbe es denn sonst noch für eine kostengünstige und vorallem legale Alternative?