und noch einer... FSE mit MFA+, MuFu und RNS310

1. tito0608

tito0608 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt ein paar Tage hier durchs Forum gelesen und auch durch andere.

Finde aber nie die 100%ige Antwort.

Also: Ich habe ein Golf6 Variant Style mit RNS310 Navi mit MFA+ und Multifunktionslenkrad.
    Das Radio hat den Aux in.

Jetzt kommen meine zwei Fragen, die ich evtl. mit einer Lösung erschlagen kann.

Welche Bauteile benötige ich um mit einem Iphone4s Telefonieren zu können und Musik zu hören, ohne den Aux In zu nutzen?

Ich hoffe Ihr verzeiht es mir, wenn ich direkt nach Anmeldung einen Thread starte und irgendwie nicht aus den Beiträgen schlauer werden.

Ein Media in ist weder im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole verbaut.

Sollte jetzt nicht den preislichen Rahmen sprengen.

2. tito0608

tito0608 Neuer Benutzer

Keine Antworten?

3. icestar

icestar Neuer Benutzer

Hallo,

du kannst dir die FSE+ aus dem Volkswagen Zubehör Programm mit der Artikelnummer: 000051473M einbauen lassen. Habe die auch verbaut und bin voll zufrieden, Freisprechen und Musik über Blauzahn einwandtfrei

4. inso

inso Golfumbauinteressierter
    Member

Hi,

Problem ist nur das es schweine teuer ist und wenn man nicht 2 Linke Hände hat es gut slebst machen kannn

Gruß

5. Raliwutsch

Raliwutsch Pamperpilot
    Member

Hast du keine FSE?

6. crackout

crackout Wissbegieriger
    Member

Ich klemm' mich hier mal rein.
    Ich hab' auch ein RNS310 mit MuFu-Lenkrad und MFA+ ohne Mobilfunkvorbereitung jeglicher Art.

Was mir vor allem interessiert ist, ob die Integration ins RNS-Panel mit dem Nachrüstsatz von VW drin ist und ob sich das iPhone (sagen wir mal grob mit iOS5) automatisch ohne jedes Zutun beim Einsteigen ins Fahrzeug verbindet.

Erfahrungsberichte wären hier sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2012
  7. hecket

hecket Wissbegieriger
    Member

FSE Premium eBay 199 Euro
    Kab****tz Ku**tec ich mein so um die 70 Euro
    Mikrofon um die 20 Euro bei eBay.
    GPS Klebeantenne irgendwo um 10 Euro, wenn man keine Haifischantenne hat oder
    dort nicht anschließen will.
    Im eigentlichen gibt es genug Anleitungen wie man das machen muss.
    So schwer ist es nicht.
    Das verlegen des Antennenkabels an die Dachantenne ist eigentlich das schwierigste.

Ich habe noch eine FSE Premium die aber nicht IPhone bzw. Samsung Galaxy tauglich war. Habe diese gegen eine taugliche ausgetauscht, da die alte das telefonbuch von meinem Galaxy S nicht eingelesen hat.

Das mit dem Musik hören hab ich noch nicht richtig getestet. Bzw. mal kurz ausprobiert. Als ich dann ein ins Auto eingestiegen bin, Zündung an usw. sprang mein Radio auf BT Audio. Der Ton ganz abgehakt, mehrmals vorgekommen.
    Des wegen hab ich das wieder abgeschaltet.

8. crackout

crackout Wissbegieriger
    Member

Gerade im Bezug auf das iPhone ist eine Premium FSE nicht wirklich nötig, das rSAP eh nicht unterstützt wird (zumindest nicht ohne Jailbreak).

Zum Verlegen des Kabels muss man ja die A-Säulen-Airbag-Blende abnehmen, was nur von fachkundigem Personal erledigt werden darf. :B

9. Raliwutsch

Raliwutsch Pamperpilot
    Member

Das Antennenkabel für GPS kann man auch über das Radio befestigen (unter der Verkleidung) und das soll auch funktionieren. Wenn man alles nachrüsten will/ muss dann wird das ein bisschen mehr Bastelarbeit!

10. mujpapa

mujpapa Neuer Benutzer

Hallo mein golf ist jezt 2 jahre und 6 monate alt ,nach 8 monaten ist mein RNS 310 erst mal kaput gegangen und hab ein neu bekommen jezt ist er wider kaput hat noch keine 2 jahre.Habe ich noch garanti ? oder musich selber zahlen
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2012
  11. crackout

crackout Wissbegieriger
    Member

Danke für diesen themennahen Beitrag. ôo

12. driver

driver Guest

Hi, habe deine Konfig plus FSE+ und mein Iphone 4 musste nur einmal angemeldet werden. Danach meldet es sich immer selbst an sowie ich ins Auto steige und die Zündung an geht. Telefonieren und Musik über Blauzahn geht sehr gut in einer guten Quali.....

13. tito0608

tito0608 Neuer Benutzer

dann kann ich auch direkt die von vw nehmen 000051473M! da bin ich preislich noch günstiger und habe alles im lieferumfang enthalten. oder sehe ich das falsch?

also ich würde das jetzt so verstehen....
    ich kaufe mir 000051473M... baue die ein,.... fahre zu vw und lasse mir die neu codieren...
    oder?
    dann müsste das alles klappen... musik.... freisprechen... easy so fair kann sport sein für 290€ haha

Edit: ich sehe gerade bei der artikelbeschreibung folgendes: Nicht in Verbindung mit: Multifunktionslenkrad
    8-Tasten

ist das jetzt ein problem? :/ ich habe das lenkrad mit vielen tasten und auch für telefonvorbereitung

14. crackout

crackout Wissbegieriger
    Member

Diese Seite empfehlen