Ja da mein TSI mehr in der Werkstatt ist als das er fährt heute mal wieder was neues (Nächste Woche Freitag Termin) So nun zu meinen Problem :Man fährt egal in welchen Gang wir nehmen mal den 5 und geht auf der geraden vom Gas und was pasiert ?nix passiert ,eigentlich müsste der Wagen langsamer werden (Motorbremse,Schubabschaltung) aber nix egal 3,4,5 oder 6 Gang. Wagen bremst nur durch seine Bremsen aber von Motor nix. Turbolader setzt sehr spät ein bei ca 2000U/min Software update was vor ein paar wochen gemacht wurde ist wohl schuld mal sehen ob ich das alte wieder bekomme . Eigentlich habe ich die Schnauze voll von den Ding .
wie ? du kannst bei 50 km/h sagen wir mal im dritten fahren und wenn du vom Gas gehst fährt der immer weiter mit 50 km/h? Oder geht die Geschwindigkeit langsam runter? Motorbremse bei dem Golf ist sehr schwach , klar bei soeinem Mini Motor. Das ist aber normal und hat jeder Golf ( also hat meiner auch und der meiner Eltern auch).
Die Antworten helfen mir nicht weiter . Mini Motor ?Ein Trabant 601 mit 600qm hat das in den ersten 3 Gängen gemacht (auser im 4) mein Seat Ibiza 1.2 hat leicht gebremst wenn man vom Gas ging so wie das alle meine darauffolgenden Wagen gemacht haben auser der 1.4 macht es seit heute nicht mehr . Wenn es so sein sollte warum fällt mir das erst heute auf und nach 5000km .kann ja sein das was anderes im Arsch ist so das vieleicht das E-Gas nee leichte Macke hat ?Ich weiss es doch auch nicht jedenfalls wird der Wagen nicht Abgebremst durch den Motor , GRA war aus .
Ja, da hast du Recht. Auch die Motorbremse des 1.6TDI funktioniert super bei mir, sogar im 4. Gang noch. Hast anscheinend nur Pech, erst der 1.6TDI und jetzt der hier....
Komme gestern Früh aus dem Haus und was sehe ich das hintere Fenster steht auf ein Spalt ca 5 cm ok,setze mich rein und sehe das alle 4 Fenster einen Spalt von 5 cm offen sind . Auf Arbeit mal alles versucht um den Zustand zu Simulieren aber nix ich bekomme das nicht hin . Was kann das nun wieder sein ?Ich weiss das ich das Auto mehrmals mit der Funkfernbedienung zu gemacht habe und auch die Tür überprüft hatte das sie auch zu ist und nun gehen in der Nacht die Fenster auf .Nicht das der Wagen irgentwann mal alleine auf Arbeit fährt .ER LEBT ......... Vieleicht irgentwo dranngekommen ? Brauche Hilfe
Hallo,was hat der denn gelaufen??? ich würde die Karre schnellstmöglich verkaufen,und mir ein anständiges <Auto zulegen. Ist aber nicht so einfach,denn andere Marken haben auch ihre Fehler. Viele Grüße von RO 80
vllt hattest du den schlüssel ungünstig in deiner tasche und bist ne zeitlang auf den "öffnen" knopf gekommen. so kannst du deine scheiben runterlassen ...
Das Problem hatte eine Kollegin auch...Softwareupdate für das BCM war glaub ich die Lösung bzw. Austausch des Steuergerätes.
Das hatte ich bei meinem Golf 4 auch mal gehabt. Abends abgestellt - dabei überprüfe ich immer automatisch ob alle Fenster und Türen zu bzw. verschlossen sind. Als ich Morgens zu meinem Auto bin, war auch das Fenster Fahrerseite und Beifahrerseite um ein paar cm geöffnet... Ist mir aber erst einmal passiert und kann jetzt auch nicht sagen woran das lag... Bin eh froh wenn ich ende März meinen GTI bekomme... Ich glaub mein Golf 4 nimmt mir das so langsam übel das ich ihn bald abgeben werde. Seitdem habe ich immer mal Kleinigkeiten die auftreten