Undichte Frontscheibe

1. Friese87

Friese87 Neuer Benutzer

hey zusammen, ich hatte lange zeit probleme mit einer beschlagenen Frontscheibe bei jeder wetterlage.... nun hat sich heraus gestellt das meine scheibe nicht richtig eingeklebt wurde. falls andere auch das gleiche problem haben einfach mal zu freundlichen gehen... obwohl ich schon aus der garantiezeit raus war, haben sie alles übernommen.... weil der schaden schon in der garantiezeit aufgetretten ist.

lg Ole

2. Mücke82

Mücke82 Neuer Benutzer

Windgeräusche durch Windchutzscheibe

Hi Leute!

GOLF VI Variant Modell AJ542K

Bei meinem oben genannten Fahrzeug sind im Vorderbereich deutlich störende Wind-/Fahrgeräusche ab ca. 80km/h zu vernehmen. Über einen längeren Zeitraum betrachtet werden diese schlimmer, vor allem bei nasser Fahrbahn und starkem Gegenwind. Bei 140 km/h werden die Geräusche lauter und auf Dauer unerträglich. Der vermutet den Fehler in der Lüftung (Mittelkonsole) bzw. an der Beifahrerseite in der Türdichtung. Genau ist das Geräusch leider nicht zu orten. Der meinte diese Geräusche sei ja nicht so laut und quasi normal und das es im Fall einer Nachbesserung, die Kosten nicht über die Gewährleistung abgedeckt würden.

Beim habe ich nun erneut einen Termin (mit geplanten 4 ZE für Karosserie) wo mein Wagen genauer geprüft und der Fehler behoben werden soll (Erstzulassung war am im Mai 2010).

Also ich hatte heute mal Zeit und die Gelegenheit einige Abklebetests durchzuführen. Meine Vermutung hat sich dann auch bestätigt und zwar kommen meine Windgeräusche ab ca. 80 km/h definitiv von der Windschutzscheibe, bzw. wegen der Dichtung im Seitenbereich (siehe Foto). Werde den Meister beim nächsten Termin drauf hinweisen und eine neue Dichtung fordern!
    Mücke

3. Steusel

Steusel Guest

Wie haben die das herausgefunden???

Diese Seite empfehlen